TOP 10 Bayern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf der heutigen Veranstaltung "InfoVerm2007" der Bayerischen Vermessungsverwaltung in München wurde die TOP 10 vorgestellt.


    Die Software ist anscheinend der TOP 50 in der Version 5 sehr ähnlich, Garmin-GPS-Geräte sind anschließbar. Damit kann man z.B. abgefahrene Tracks visualisieren, Wegepunkte erstellen und an das GPS übertragen oder auch eine GPS-Maus anschließen.


    Die TOP 10 enthält neben den bekannten Funktionen der TOP 50:

    • Bayern flächendeckend in 1:10000
    • exakte Hausnummern aus der Digitalen Flurkarte 1:1000
    • Berg-, Gewässer-, Orts- und Waldnamen
    • und POIs (Schulen, Museen, Krankenhäuser, ...)

    Bei der Demo wurden sowohl die exakten Hausnummern in einer Streusiedlung als auch die POI mit der zugehörigen komfortablen Suchfunktion vorgeführt.


    Die TOP 10 wird auf zwei DVD ausgeliefert und soll ab dem 1. April 2007 für 99€ im Buchhandel zu kaufen sein.


    Schöner Gruß


    Hans227

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Hallo Hans,

    Die Software ist anscheinend der TOP 50 in der Version 5 sehr ähnlich


    ist das der Geogrid-Viewer in einer neuen Version, oder eine andere Software?


    Gruss Tom

  • Moin,


    der Vortrag zur Top10 steht unter http://geodaten.bayern.de zum Download.


    Lt. Angaben dort: gleiche Funtktionalität wie Top50 V5.


    Unterschiede zur Top50:

    • 3,2 Mio. Adressen exakt in Gebäudeflächen
    • 230.000 Straßennamen
    • 20.000 POIs


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finde ich ja mal interessant. Es gibt hier eine Buchhandlung, die haben eigentlich immer alle TOP50, MagicMaps von Bayern gehabt, sofort nach erscheinen. Auch ein PC zum ausprobieren. In diese Buchhandlung bin ich heut gleich mal rein und hab mal nachgefragt. Der Verkäufer hat mich etwas ungläubig angeschaut: Eine TOP10 für Bayern :confused: Er hat mir nicht geglaubt, aber trotzdem am PC nachgesehen. Nö, nix zu finden sagt er. Also hab ich ihn zu den oben genannten Vortrag hingelotst. Da hat er dann große Augen bekommen ;)
    Die ist dann auch sofort im Sortiment, sagt er, ich brauch sie nicht extra zu bestellen :)


    Dann warten´s wir mal ab


    Rainer

  • Hallo Rainer,
    könntest du den Buchhändler (hier) in 'Mittelfranken' bekanntgeben, vielleicht ist der ja nicht allzu weit von mir entfernt? Danke!
    Gruß
    Joachim

  • Das war Campe in Nürnberg in der Karolinenstr. in der PC-Abteilung 2. Stock. Die Top50/Top25 DVD liegen am Infopult ganz hinten und an besagten PC. Die CDs von Kompass stehen im Regal.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat die Top10 inzwischen jemand? Gibt es sie inzwischen?


    Rainer

  • Kaum gefragt, schon isses da.
    In oben genannter Buchhandlung seid heute zu haben.
    Installiert isses noch nicht. Erstmal Platz schaffen


    Rainer