Welchen Speicher für 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    erstmal eine grundlegende Frage.Der direkte Speicher von 2 GB.habe ich kein zugriff,so das ich zusätzlich etwas Laden kann.Ich habe verschiedene Aussagen davon gehört.Was stimmt jetzt.Wenn ich dann eine zusätzliche
    speicher brauche,welche soll ich nehmen.Einmal 512 MB oder zweimal 256MB.
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Gruss
    Kankusho



  • Mahlzeit,
    ich habe mir diese Woche diesen Speicher gekauft, ob er etwas taugt kann ich noch nicht sagen, da er noch unterwegs ist.
    Werde berichten wenn´s soweit ist.
    Gruß
    Crashdax

  • Mahlzeit,
    ich habe mir diese Woche diesen Speicher gekauft, ob er etwas taugt kann ich noch nicht sagen, da er noch unterwegs ist.
    Werde berichten wenn´s soweit ist.
    Gruß
    Crashdax


    Welchen?;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchen?;)



    Mahlzeit,
    oh shit, habe den Link vergessen, werde es sofort editieren.:eek: Man wird halt älter...

    Gruß
    Crashdax

  • Interner Speicher ist nicht für eigenes Kartenmaterial zugänglich, du brauchst zwingend eine Datacard dafür. Mir reichen da 128MB für die Ecken die nicht in der NC9NT drauf sind. Wenn du noch Topo D komplett haben willst brauchst du die 512'er

  • Nabend,
    mein Speicher ist heute angekommen. Funzt 100%, Alpen-Overlay und eGS-Overlay werden auf dem 278 dargestellt. Ein Tip noch zur Ersteigerung des Speichers, ich habe einfach einen Betrag von 40€ als angemessenen Preis eingegeben und auch den Zuschlag erhalten,zzgl. Versandkosten habe ich 44,50€ für das 256MB-Modul bezahlt. Immer noch zuviel (im Vergleich zu SD-Karten) aber immerhin.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welchen?;)


    Genau den in der Bucht -- Artikelnummer: 250091431059


    http://cgi.ebay.de/256-MB-Spei…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Preisvorschlag = 37,00 € + Versand.


    Funzt einwandfrei mit dem 278 und 276C


    Gruß
    voigtländer


    _____________________________________________________________
    Garmin GPSMAP 278 V 2.60 MapSource 6.12.2 - CN9 NT, 276C V 4.80

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Hallo zusammen
    278 IST JA NEU.Wenn ich keine orginale Speicher nehme.Kann das Gerät irgendwie negtiv beinflusst wird(softwarefehler....!).
    [FONT=Verdana, sans-serif]Dieser Speicher ist nicht kompatibel zur [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]StreetPilot III Reihe!
    Der Speicher ist nur im Gerät, nicht jedoch in einem USB Programmer beschreibbar !!!
    [/FONT]

    Die Karte lässt sich Nur im gerät beschreiben oder Speichern.So verstehe ich es.
    Wie sind die zugriffzeiten auf die Karte,spielt das eine Rolle?

    Mit freundlichen Gruss

    Kankusho

  • Wie sind die zugriffzeiten auf die Karte,spielt das eine Rolle?

    Alle Garmin-Geräte unterstützen nur USB 1.1, somit spielt die Schreib-/Lesegeschwindigkeit der Karten keine Rolle, weil der Bus sie ausbremst. Darum ist es auch bei einem eTrex Cx beispielsweise wesentlich schneller, die Karte herauszunehmen und in einem CardReader zu bearbeiten, als dies im Gerät zu tun. Wie das mit dem CardProgrammer ist, kann ich mangels eines solchen nicht sagen. So weit ich weiß, unterstützt dieser aber (noch?) nicht die 512er Karten.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul-Josef
    danke für deine Information.
    Da ich nicht so gewand bin mit solchen dinge hätte noch fragen.
    Gibt es für die Speicher von Garmin und fremdfabrikate CardReader überhaupt?Wie wird allgemein (eure erfahrungen)die Speicher beschrieben.Das habe ich nocht nicht ganz verstanden!
    Man sagt auch,lieber zwei 256 MB karte wie 512MB.
    Wenn einer kaputt geht ,hat man noch eine?
    Mit freundlichen Gruss
    Kankusho

  • Hallo !

    Ich bin gerade von einer 256 MB-Speicherkarte auf eine 512 MB umgestiegen. Das erste was mir auffiel war, dass die Zeiten zum Beschreiben naturgemäß sehr viel länger waren (ca. 40 Minuten, in dieser Zeit kann man natürlich etwas anderes tun, z.B. Mopped putzen :D ). Dafür bekomme ich aber auch so viele Kacheln drauf, dass ich nicht mehr sooft beschreiben muss. Wenn CN NT verwendet wird, geht i.d.R. soviel auf den 512er, dass eine Neubeschreibung selten wird (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19127).

    Der Nachteil von zwei Speicherkarten ist, dass ich keine Route programmieren kann, die beide Karten benötigt, also von Hammerfest bis Palermo geht :rolleyes: . Zwei Karten haben den Vorteil, dass ich auf einer meine Umgebung speichern kann, also die Region in der ich mich hauptsächlich aufhalte und die zweite für weitere Reisen (Urlaub, etc.) benutzen kann.

    Vom Preis her gesehen sind sich beide in etwa gleich. Ich habe eine ORIGINAL Garmin mit 512 MB aus England für etwa 100 Euro bekommen.

    Gruß

    Ursus

  • das 278, um das es geht, hat CN9NT bereits im internen Speicher. Die Module werden nur für Topo, Bluechart etc benötigt. In eine 512'er bekommt man Topo D komplett rein und hat noch Platz für andere Dinge. Eine 128'er reicht für ganz Ostdeutschland Topo. Nur um mal einen Vergleich zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...