Meridian color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Ich bin ganz neu hier und auch bei der Navigation.


    Ich hätte da ne Frage, sicher wird das irgendwo beschrieben, aber ich kann es im Moment nicht finden.


    Wie kann ich beim Meridian color einstellen, dass er automatisch meine zurückgelegte Strecke als Track aufzeichnet. Kann ich den intervall mit dem die einzelnen Positionen aufgezeichnet werden selbst einstellen (z.B. über einen Zeitintervall)?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß


    Till

  • Hallo Till,
    du brauchst nix einstellen um einen Track aufzuzeichnen! Sobald Du das Gerät einschaltest zeichnet es alle Bewegungen auf. Zu den Feineinstellungen für die Trackaufzeichnung gelangst Du vom Kartenbildschirm, Menütaste dann Kart-Setup. Hier hast Du die Möglichkeit im Track Modus die Detail Einstellungen zu ändern.
    Gruß
    Atze

  • Hallo Atze,


    vielen Dank für die Info. Wenn der Meridian alles aufzeichnet, wie komm ich dann wieden an die Daten? Unter welcher Funktion werden sie gespeichert (unter welcher Route)? Wie kann ich sie dann auf den PC übertragen (in Fugawi)?


    Ich hoffe du kannst mir helfen


    frohes schaffen, Gruß


    Till

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Du kannst das Detailreichtum (wasn Wort) der Trackaufzeichnung einstellen: im Kartendisplay Menü drücken, Karten-Setup auswählen und dann im TrackModus das gewünschte auswählen.
    Die aufgezeichneten Tracks kannst Du im Karten-Utilities-Menü auf eine SD-Karte speichern!


    Wenn Du die Trackdaten auf den PC laden willst, dann geht das in MapSend einfach unter Strecke vom GPS runterladen. Der aktuelle Track wird dann automatisch runtergeladen. Wie das in Fugawi funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das Programm nicht kenne. Im Normalfall sollte das über die NMEA-Schnittstelle kein Problem sein.


    Grüße
    Gröni

  • Ist es auch nicht!
    Das Wegaufzeichnungfenster aufrufen, Daten vom GPS anzeigen lassen. Voraussetzung ist aber, daß Du Dein GPS für Fugawi konfiguriert hast. Ist aber kein Problem, da das Meridian im Auswahlmenü enthalten ist.
    Gruß Atze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.