Garmin 2610 nachlassende Displayhelligkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ all

    in letzter Zeit fällt mir auf das das Display nicht mehr so hell ist wie anfangs. Frage kann das sein oder was mache ich falsch. Fällt am meisten auf am Tage, kann ruhig bewölkt sein. Schieberegler auf volle Helligkeit auto abgestellt.

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • er schreibt ja:


    Zitat

    Schieberegler auf volle Helligkeit auto abgestellt

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Ideen:
    1. Du sagst "kann ruhig bewölkt sein". Wenn es bewölkt ist ist das Display (bei meinem, beim Laptop auch und generell ;) ) natürlich nicht so hell. Erst wenn die Sonne drauf scheint versucht das Navi mitzuhalten. Siehst Du am Besten am Nachtmodus. Da macht es gleich ganz dunkel.

    2. Fingertapper/sonstiger Schmutz hinten am Sensor? Wenn der Sensor verdreckt ist und das Navi meint es ist dunkel macht es natürlich auch nicht so hell, siehe 1.

    Wie sieht es denn mit dem Kontrast aus? (Menü-Anzeige) Der Kontrast ist bei mir in der mitte, die Helligkeit fast ganz oben. So blendet es oft sogar in der Frontscheibe.

    Deck mal mit der Hand leicht den Sensor hinten ab und gib ihn wieder frei. Dann siehst Du ob/wie das Display reagiert.

    Ansonsten konnte ich ein "Allgemeines" nachlassen des Displays ähnlich LCD-Uhren bei meinem bisher nicht feststellen. Obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.