"Interne POI's" alles bullshit?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Deutschland gibts keine Banken? FastFood is Subway und sonst nix?


    Bis auf die Tankstellen sind die ganzen serienmäßigen POIs doch total durch den Wind, oder mach ich was falsch?


    Klar könnte ich eigene einspielen... aber dann soll Garmin den Knopf "Hotels, Baken..." auch umbennen in Tankstellen und des Rest wegwerfen ;)


    Auch wenns blöd klingt, aber das ist ein Punkt von dem ich beim zumo richtig enttäuscht bin :(

  • Aber Vorsicht mit eigenen POIs ,-)
    Sie unterscheiden sich mind. in einem Punkt von denen der Karte.


    "Eigene" bzw. Custom POIs sind wohl bis zu einer Zoomstufe von 500 m unabhaengig von der Einstellung fuer Kartendetails permanent zu sehen. Zumindest las ich das hier im Forum und habe es jetzt mit eigenem zumo auch nicht anders hinbekommen. (ab FW 3.0 bis 500m, voher 80, wenn ich mich nicht irre).


    Ich hielt es fuer eine gute Idee, mein zumo mit den Tanken einer bestimmten Kette, Apotheken, Polizeiwachen und anderem Kram einzudecken. Zeugs, welches man bei Problemen auf fremden Terrain gut brauchen kann.


    Ich lasse den zumo meist beim Fahren nur mitlaufen ohne Routenfuehrung.
    Fahre ich jetzt durch ein intaktes Dorf, wird der Strassenverlauf mit den noch dazu viel zu grossen Icons der Custom POIs zugepflastert. Manchmal sieht man nix mehr ausser die riesigen Custom POI icons. (*)
    Erst ab Zoomstufe 800 m sind diese POIs nicht mehr zu sehen. Von den Dorfstrassen allerdings auch nichts mehr erkennbar,-)


    Leider scheint man die Custom POIs nicht selektiv oder auch nur global ausblenden zu koennen. Dann braeuchte man sie gar nicht oder nur dann im Bild haben, wenn man auch an einem davon aktuell Interesse hat.



    (*) Mag sein, dass man die Groesse der icons verringern kann.
    Moeglicherweise kann man auch tricksen, in dem man sie verkleinert und einen transparenten Rand belaesst. Die Sache mit der Transparenz ist mir aber bei einem ad hoc Versuch leider nicht geglueckt. Das werde ich aber unbedingt machen muessen oder aber vermutlich auf die ganzen POIs verzichten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...