Karten Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey @ All

    habe da mal ein kurze frage:unsure:

    wie sieht es mit dem karten update aus

    bei meinem nüvi 350 war dieser gelbe zettel mit der:

    seriennummer

    Registrations code

    und

    Unlock code

    dabei.

    - ist das erste update des kartenmaterials umsonst:unsure:

    - habe noch City Navigator Europa NT+ V8

    -aktuell ist die version V9

    kann mir da mal jemand helfen, werde auf der "my garmin site" nicht so richtig schlau


    Gruß und Schöne Ostern

    Oliver

  • Hallo Oliver

    Wie es genau bei MyGarmin geht, kann ich Dir nicht sagen, da ich nach wie vor die CN V7 habe und z.Zt. auch nicht gedenke auf V9 zu wechseln.

    Hast Du einen triftigen Grund (z.B. Osteuropa) um auf V9 zu wechseln ?

    Wenn nicht, würde ich in Anbetracht der z.Zt. bestehenden Probleme mit V9 (z.B. Autobahn) auf V8 bleiben.

    Wenn Garmin an der Upgrade-Politik nichts ändert wirst Du in einem Jahr auch die V10 gratis updaten können, sofern Du Dich nicht registrierst.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • kann mir da mal jemand helfen, werde auf der "my garmin site" nicht so richtig schlau


    Hallo Oliver,
    Kurt hat das auf seiner Homepage sehr ausführlich beschrieben (Inhaltsverzeichnis auf 4 klicken, dann links unten my.garmin auswählen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn nicht, würde ich in Anbetracht der z.Zt. bestehenden Probleme mit V9 (z.B. Autobahn) auf V8 bleiben.


    Was sind das für Probleme mit V9? Kann ich das irgendwo nachlesen?

  • Falls die Probleme mit den Ausschlüssen von Fernstraßen + Autobahnen gemeint sind - die gab's auch schon bei der v8. Die v9 scheint eine höhere Gewichtung auf ABs zu legen, aber das ist m.E. kein Problem.

  • @ jo17

    Welche Probleme die V9 sonst noch hat, weiß ich nicht, denn ich kann die Update DVD nicht einmal installieren! Nach der 1. Menü-Seite bricht die DVD bei jeder Option immer sofort mit dieser Fehlermeldung ab :eek:

    @ all
    Wer kann mir weiter helfen? Mein PC arbeitet mit Win XP SP1 und mein USB Anschluss ist 1.1
    Leider habe ich mir den Freischalt-Code bei Garmin heute vor dem Update-Versuch geholt und schon online bezahlt:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jeepddriver

    Wenn du deinen Garmin ab September 2006 gekauft hast ist das uptate gratis

    heim



  • Hallo Mungo7,


    schau mal in diesen Thread: http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=136213#post136213


    Dort habe ich eine PDF-Datei mit dem Namen "Update V9 NT manuell" gepostet.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Grüße


    Jo17

  • Hi jo17.

    Danke für Deinen Tipp, aber nachdem Garmin.com auf meine Fragen nie geantwortet haben, habe ich das Update inzwischen in einem Geschäft aufspielen lassen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...