Garmin Zumo550 gegen TomTom Rider oder doch ein anderes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,


    Hab ein Problem und hab mich hier auf der Seite schon schlauer gemacht, aber ich weiß trotzdem noch nicht was ich tun soll.
    Ich bin im bereich Navi fürs Moped Anfänger und hab mich über 2 Geräte mal genauer informiert und zwar das Garmin zumo550 und das TomTom Rider Europa. Das Garmin spricht mir schon sehr zu, aber sind es die 300€ mehr wert? Egal welches es wird, es muss auch sehr gut fürs Auto sein und eine gute Befestigung am Moped Lenker haben. Bei Tante Louis hat man mir defenetiv das Garmin empfohlen, aber 300€ mehr :mellow:? Ich will auf jeden Fall Kartenmaterial für Europa und ich will bei Motorrad touren selbstverständlich Bundesstrassen und Autobahnen meiden. Welches ist eurer Meinung im preis/leistungs- Verhältnis besser, oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?




    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo,


    ich kann Dir nur empfehlen, Dir einmal die Kundenzufriedenheit im TomTom-Forum bezüglich des TTR und des entsprechenden Service des Herstellers anzuschauen. Dann steht IMHO schon das Ausschlusskriterium für ein Gerät fest.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Kolande,


    erstmal willkommen hier im Forum :D.


    Das Garmin spricht mir schon sehr zu, aber sind es die 300€ mehr wert? Egal welches es wird, es muss auch sehr gut fürs Auto sein und eine gute Befestigung am Moped Lenker haben.