Neues Nüvi 670: bin überfordert!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also die Bedienungsanleitung und die Suchfunktion hier im Forum hilft mir nicht weiter. Bin blutiger Anfänger und die Funktion: "Verwenden der FM-Verkehrsfunktion" und "Verwenden des FM-Senders" läßt mich ratlos.
    Ich dachte wenn ich ein neues Navi mit Übertragung aufs Radio habe, dann höre ich z.B. HR3 und wenn ein Befehl vom Navi kommt, dann wird der Sender automatisch leise gestellt und ich höre die Anweisung. Das scheint wohl so nicht der Fall zu sein, oder? Die Synchronisation mit dem Radio verstehe ich auch nicht. Wer hat Geduld und hilft mir Schritt für Schritt, ohne mich als Idiot zu beschimpfen?
    Danke

  • Wieso soll denn der Autoradio erkennen, dass das was er empfängt von einem Navi kommt und nicht von einem Rundfunksender? Das geht sicher so nicht.

    Das nüvi macht nichts anderes, als dass es einen ganz schwaches Signal aussendet, welches ein UKW-Empfänger empfangen kann. Ob das vom nüvi herkommt, oder von einem 100km weit entfernten Sender spielt keine Rolle.

    Der Komfort besteht einfach darin, dass mehr Audioausgangsleistung über den Autoradio besteht, als das was der nüvi abgeben kann. Mit einer 500 Watt Anlage kann so die ganze Umgebung den Sprachanweisungen des nüvi folgen. :D