EeXplorist 600 defekt ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich wende mich hilfesuchend an die Spezialisten hier.

    Ich habe meinen eX nach einer Cachesuche ausgeschaltet und bin zum Startpunkt eines anderen Caches gefahren. Als ich nun das Gerät einschalten wollte ging es nicht mehr an ???
    Habe es auch später nicht eingeschaltet bekommen, so habe ich den Akku über Nacht entfernt. Morgens konnte ich das Gerät wieder einschalten, habe es dann ausgeschaltet und konnte es nicht mehr einschalten. Akku raus, gewartet, Akku rein, einschalten geht. Also mal raus in Freie.
    Dort macht es nur Probleme:
    Solange keine Sat empfangen werden ist das Dreieck auf der Karte, habe ich einen Fix ist die Sanduhr zu sehen. Die Position stimmt in etwa und kurzzeitig ist auch mal das Dreieck da.
    Wenn ich mich nicht bewege verändert sich dennoch meine Position auf der Anzeige, ich war sogar einmal, laut GPS, mehr als 1000Km von meinem Standort entfernt und das bei mehr als 7 empfangenen Sats. Hier half nur der Menupunk „GPS neu starten“ schwups war ich wieder zuhause.
    Wenn ich den Kursor bewege geht das rasendschnell, jedenfalls viel schneller als gewohnt.
    Die Uhrzeit spring auch ständig um mehrere Minuten vor und zurück.
    Der Kompass, der magnetische ist ausgeschaltet, springt auch hin und her.
    Die Koordinatenanzeige läuft fast wie ein Kilometerzähler, allerdings nach oben wie nach unten. Und das alles obwohl ich mich nicht bzw. nur wenig bewege.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, habe das Gerät gerade mal 3 Wochen. (Naja, eBay, wie immer ohne Garantie)

    Liebe Grüße, Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    wenn der Fehler Softwareseitig zu Suchen ist hilft evntl. Ein Firmwareupdate.
    Für den Ex600 gibt es zwei Firmwareupdate’s 2.03 und 2.53.

    Die Firmware 2.53 kannst du dir hier Downloaden.

    Ist der Fehler Hardwareseitig, hilft nur Einschicken.

    Gruss Kerstin

  • oder du versuchst mal ein reset...dann sind zwar alles daten gelöscht, aber wenn es hilft...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=&quot]Vielen Dank für Eure Antwort.[/FONT]


    [FONT=&quot]Ich habe es nach einigen Probieren geschafft den Speicher zu Formatieren (Servicemenu 95), danach ging erstmal gar nichts mehr, will heißen: nach Einschalten kam der Bildschirm mit dem Häkchen (Enter) und dann eine Fehlermeldung. So was wie: Gerät hat keine Karte schalte im upload Modus (ich hab's nicht so mit dem Englisch). Eine Verbindung zum PC ging nicht, es wurde kein Laufwerk erkannt.[/FONT]

    [FONT=&quot]So habe ich dann die Magellan-Servicenummer angerufen. Der Mitarbeiter war supernett und wir haben versucht was zu retten. Er meinte ich solle mal 32 eingeben, habe ich gemacht. Das Gerät wollte wissen ob ich den Speicher tatsächlich löschen will, habe ich bestätigt und? Immer noch das gleiche, s. O. Daraufhin sagte der Techniker: sie müssen das Gerät einschicken. Na prima.[/FONT]

    [FONT=&quot]Später habe ich es dann doch noch irgendwie geschafft eine Verbindung zu PC herzustellen, weis aber nicht wie, und die Firmware 2.03 und die Basemap auf das Gerät bekommen. Dann bin ich nach Draußen aber das Problem mit dem Positionsfix ist immer noch, schicke mal Bilder. Allerdings ist da immer noch die Sache mit dem Einschalten. Das Gerät bekomme ich nur eingeschaltet wenn ich den Akku entferne und nach einer Weile wieder einbaue. Seltsam, nicht wahr?[/FONT]

    Liebe Grüße,

    Bernhard


    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/berndseins/Fix2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/berndseins/Fix4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/berndseins/Fix5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/berndseins/Fix1.jpg]

  • Hallo Bernhard,


    ich würde noch ein Update auf 2.53 versuchen, wen dass nichts bringt liegt ein Hardwaredefekt vor dann hilft eh nur Einschicken.


    Gruss Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    danke für Deine Antwort.


    Der eX ist auf dem Weg nach Frankreich:(


    Gruß, Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.