Zumo hat sich aufgehängt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Garmin Zumo 550. Heute Morgen habe ich die erste Testfahrt mit dem Motorrad und dem Zumo unternommen. In MS habe ich eine Tour geplant und auf das Zumo übertragen.

    Das Navi hat mich toll geführt. Unterwegs meldete sich die Tankanzeige und ich musste zur Tankstelle. Im Menu habe ich dann „Essen, Hotels“ gewählt, dann „Kraftstoff“ und eine Tankstelle ausgewählt. Diese Tankstelle wollte ich als Zwischenziel verwenden. Nach der Wahl „Zwischenziel“ tat sich gar nichts mehr. Das Zumo hatte sich „aufgehängt“. Ich habe es vom Bordnetz genommen und wollte es ausschalten um neu zu „booten“. Nichts tat sich.

    Erst zu Hause konnte ich es „runterfahren“, indem ich den Akku ausgebaut habe. Den passenden Inbus- Schlüssel habe ich auch nicht gleich gefunden. Nun meine Frage:

    Kommt sowas häufiger vor. Was macht ihr in solchen Situationen? Muss ich in Zukunft immer den passenden Inbus- Schlüssel mitnehmen.

    Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu sehr nervt. Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen.

  • Sorry, ich hatte mit dem ZUMO noch keinen Absturz, gabz i Gegensatz zum iQue 3600 den vorher hatte.

    fG
    Raimondo

  • gabs das Thema mit Absturz wegen Einfügen einer Tanke als Zwischenziel hier nicht schon mal?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hast du 3.2 oben. Da dürfte das nicht mehr passieren. War ein Problem der vorhergehenden Software.

    mfG

    bullenbirne

  • im Handbuch ziemlich weit vorne steht wie man das Gerät resetet. Sollte man sich merken.



    Hallo Andreas,

    danke für den Tipp. Zum Reseten muss das Gerät aber ausgeschaltet sein. Oder habe ich das etwas falsch versanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du 3.2 oben. Da dürfte das nicht mehr passieren. War ein Problem der vorhergehenden Software.

    mfG

    bullenbirne



    Die Software (Update 3.2) habe ich jetzt aktualisiert. Ich hoffe, das Prblem hat sich damit erledigt. Eine Frage bleibt aber noch. Wie kann ich das Gerät reseten, wenn wirklich keine Taste reagiert?

    Freundliche Grüße

    u.web

  • hallo u.web,
    gleichzeitig die + Taste und den Ausschaltknopf drücken sollte auch beim Hängenbleiben funktionieren.
    Was Du wohl meinst, ist der "Hardreset", bei dem man den Bildschirm unten rechts gleichzeitig zum Einschalten drückt und alle Benutzerdaten löscht.

  • hallo u.web,
    gleichzeitig die + Taste und den Ausschaltknopf drücken sollte auch beim Hängenbleiben funktionieren.
    Was Du wohl meinst, ist der "Hardreset", bei dem man den Bildschirm unten rechts gleichzeitig zum Einschalten drückt und alle Benutzerdaten löscht.




    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo u.web,
    gleichzeitig die + Taste und den Ausschaltknopf drücken sollte auch beim Hängenbleiben funktionieren.



    .... Ja, funktioniert, hatte ich schon mal ausprobieren müssen :eek:

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.