Was sind Fahrgemeinschaftsspuren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ...und noch eine Anfängerfrage :cool: ,
    in den Voreinstellungen - Routing - findet man die vermeidbare Auswahlmöglichkeit von Fahrgemeinschaftsspuren!
    Was soll das sein:huh: ?

    Danke und Grüße aus Berlin,
    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort,
    leider war sie nicht hilfreich:confused: .
    Wenn ich unter der Hilfefunktion Fahrgemeinschaftspuren eingebe, wird mir nur Hilfe für "Fahrgeschwindigkeit" angeboten. Auf die Idee war ich auch schon vorher gekommen. Der verlinkte Hinweis vom Navibord ist über ein halbes Jahr alt. Auf die veraltete Software habe ich keinen Zugriff.

    Was sind nun Fahrgemeinschaftsspuren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    diese Fahrgemeinschaftsspuren gibt es z.B. in den USA. Die dürfen von allein fahrenden Fahrzeugführern nicht benutzt werden. Ob es im europäischen Raum so etwas auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jüregen,

    danke für Deine Antwort - damit kann ich etwas anfangen :D
    Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich unter der Hilfefunktion Fahrgemeinschaftspuren eingebe, wird mir nur Hilfe für "Fahrgeschwindigkeit" angeboten. (…)Der verlinkte Hinweis vom Navibord ist über ein halbes Jahr alt


    Hallo Thomas,


    da packt mich die Neugier, wie du gesucht hast! Der zitierte Text hat mich zweifach überrascht. Es gibt zwar eine Suchmöglichkeit in der Hilfefunktion, aber da findet man nur einige Einzelheiten zum Hintergrund des Forums. Offensichtlich meinst du jedoch „Suchen“. Zum Stichwort „Fahrgeschwindigkeit“ sprichst du von dem verlinkten Hinweis, also einem einzigen Eintrag, da sind aber viel mehr und keineswegs älteren Datums, für deine Frage natürlich nicht verwertbar.


    Es ist richtig, „Fahrgemeinschaftspuren“ liefert Null Fundstellen, erst mit der Schreibweise „Fahrgemeinschaftsspuren“ wird man fündig. Du hast ja die richtige Schreibweise mehrfach verwendet, da gehört allerdings einiges Geschick dazu, den Tippfehler des Suchens später beim „ich habe ja gesucht“ wieder zu treffen.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo Bunav,
    Danke ...es lebe der kleine Unterschied ;)

    Gruß
    Thomas

  • Anekdote am Rande:
    Nachdem in den USA ein Leichenwagenfahrer gegen seinen Strafbefehl geklagt hatte, wurde der Gesetzestext geändert: Fahrgemeinschaftsspuren dürfen nur von mindestens zwei lebenden Personen benutzt werden. Nicht genug: eine Schwangere wurde ebenfalls vor den Kadi gezerrt, worauf der Gesetzestext abermals ergänzt wurde: von mindestens zwei unabhängig voneinander lebenden Personen... Kein Scherz, tatsächlich wahr!


    Die spinnen, die Ami's - gut, dass die auf einer Insel leben...


    In diesem Sinne,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anekdote am Rande:

    Die spinnen, die Ami's - gut, dass die auf einer Insel leben...

    In diesem Sinne,



    Mag sein dass sie spinnen die Amis, will ich gar nicht bezweifeln :)

    Allerdings zeigt Deine Anekdote wieder mal deutlich, dass alles das was nicht expilizit beschrieben und verankert wird, von irgendwelchen Hirnies zum eigenen Wohle ausgenutzt wird..

  • fahrgemeinschaftsspuren gibt es nicht nur in den usa.
    es gibt auch zwischen linz und puchenau eine - einen fahrbahnstreifen, der nur von autobussen, taxis und pkws mit mindestens 3 insassen befahren werden darf (was angeblich zu einem kurzfristigen liefermangel an aufblasbaren gummipuppen führte:D :D :D )

    lg

    harald

  • fahrgemeinschaftsspuren gibt es nicht nur in den usa.
    es gibt auch zwischen linz und puchenau eine - einen fahrbahnstreifen, der nur von autobussen, taxis und pkws mit mindestens 3 insassen befahren werden darf (was angeblich zu einem kurzfristigen liefermangel an aufblasbaren gummipuppen führte:D :D :D )

    lg

    harald


    Hallo,


    dann muss bei Euch ja die Vorschrift analog zu den USA geändert werden (mehr als 2 unabhängig voneinander lebende Personen).


    Ich schrei mich weg...:lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...