Merkwürdige Routenanzeige, wer kennt die Ursache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    mehrmals beobachtete ich schon, dass auf einer normalen Route, von der ich nicht abgewichen bin (jedenfalls glaube ich dass) mir plötzlich ein Abbiegepfeil "entgegen" kommt! Quasi so, als wäre noch jemand mit einem zumo unterwegs und ich würde dessen Tour auf meinem Display sehen und dieser unbekannte gleich rechts/links abbiegen wird :)
    Das heißt, ich sehe die violette Linie z.B. sowohl geradeaus führend (so als wenn ich da weiter lang müsste), als auch rechts abbiegend.....wobei mir der Abbiegehinweis halt entgegen kommt, statt aus meiner Sicht in Fahrtrichtung mir einen Hinweis zu geben.
    Habe ich das verständlich beschreiben können? Leider war mir während der Fahrt kein Screenshot möglich.

    Was machte ich, oder der kleine zumo falsch? Und es handelt sich definitiv nicht um ein Stück Strecke, auf der ich gerade erst gefahren war!

    Danke vorab für Tips. Die Saison fängt ja gerade erst an, aber ich merke, dass praktische Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Man könnte ja noch so viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens gebrauchen......

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Kann es sein, dass ein gutes Stück voraus ein Zwischenziel/grauer Wegpunkt gesetzt ist, den Du zunächst anfahren sollst, dann wenden und das kurze Stück zurück, um in die richtige Strasse einzubiegen? Nur so 'ne Idee, sowas hatte ich nämlich auch schon und habe mich gewundert, warum ich geradeaus soll, obwohl ich die mir bekannte Abbiegung deutlich sehen konnte... ;)

    In diesem Sinne,

  • Kann es sein, dass ein gutes Stück voraus ein Zwischenziel/grauer Wegpunkt gesetzt ist, den Du zunächst anfahren sollst, dann wenden und das kurze Stück zurück, um in die richtige Strasse einzubiegen? Nur so 'ne Idee, sowas hatte ich nämlich auch schon und habe mich gewundert, warum ich geradeaus soll, obwohl ich die mir bekannte Abbiegung deutlich sehen konnte... ;)

    In diesem Sinne,


    Gute Idee,
    das könnte es gewesen sein. Aber da würde ich eigentlich erwarten (auf Grund der Reihenfolge im Tourverlauf), dass er mir zunächst einen Geradeauspfeil gezeigt hätte um diesen Punkt zu erreichen und DANACH mich erst zurück schickt.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe den Effekt öfters wenn ich eine Tour mit MTP geplant habe, die dann nach MS exportiere und sie dort umdrehe (sprich den anderen Weg rum abfahre). Meiner Ansicht nach kommt das dann so zustande dass einige Routen Punkte auf einer speziellen Fahrbahnseite sind (z.B. unterschiedliche Strassen Führung in die gegengesetzte Richtung).


    MS scheint diese Wegpunkte nicht sauber "umdrehen" zu können.