Gebrauchtgeräte anmelden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Kumpel hat unter my Garmin 3 Gräte registriert.
    2 davon habe ich abgekauft. Wie muß ich jetzt vorgehen um die Geräte unter meinem Namen zu registrieren? Wenn ich jetzt ein Garmin -Konto anlege kann ich doch nicht einfach die Daten der Geräte eingeben die bei meinem Kumpel eingetragen sind. Sein Konto kann ich aber auch nicht übernehmen weil dort ja sein neues Gerät eingetragen ist.

  • Es muß doch eine Möglichkeit geben das jemand ein Gerät verkauft obwohl er mehrere Geräte auf seinem Konto angemeldet hat und der neue Besitzer ein eigenes Konto einrichtet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viele Wege führen nach Rom. Ich weiss nicht was noch für Antworten kommen :rolleyes: .

    Aber definitiv 'Deine Ruhe hast Du wenn Du bei der GPS GmbH anrufst und ein Konto "klären" lässt.
    Sprich: Das sollte Dein Kumpel machen und die 2 verkauften Geräte löschen lassen. Bzw. es wird auch sein verbliebenes Gerät gelöscht, das muss er halt neu anmelden.
    Und DU legst nachher ein Konto für Deine gekauften Geräte an.

    Freischaltcodes vorher aufschreiben!!!

  • und dann für jedes Gerät ein EIGENS mygarmin Konto aufmachen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,



    ich empfehle, für jede Kundennummer/Gutscheincode ein eigenes Konto anzulegen.


    Dann kann man die betreffende Software auch ohne Gerät oder seinen guten Namen verkaufen. Die persönlichen Daten kann man immer ändern, solange man die neutrale und auch bei Updates eines Kartenproduktes unveränderliche Kundennummer als Login verwendet.


    Bindet man einen My Garmin Account hingegen an Geräte oder Personen, wird man nach meinem Verständnis der Verwaltung immer Probleme bekommen, wenn ein Teil verkauft wird, oder wenn die Kiste mal hopps geht und ausgetauscht werden muß (neue Geräteseriennummer, nicht änderbar).


    Die Geräte registriere ich übrigens nicht extra, ist für Updates der Straßendaten nicht nötig und Besitz kann man auch anders nachweisen.


    Nebenbei, Freischaltcodes u. ä. speichere ich mit allen Angaben in einer Datei mit der Sicherung des Software Mediums (Disketten, CD-ROM, DVD-ROM) auf einer Archivplatte. --- Auf Garmins Server soll sich nur Garmin verlassen müssen, und ich will mich nicht allein auf mein Passwortgedächnis oder meinen E-Mail-Account verlassen :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Kumpel hat bei Garmin GPS heute mal angerufen.
    Das komplette löschen des Kontos haben die abgelehnt.
    Ein Mitarbeiter von Garmin hat zugesagt sich um dieses Problem zu kümmern und meinem Kumpel dann eine Mail zu senden .
    Mal schauen was dabei rauskommt. Aber bei uns in Deutschland kann man das nicht entscheiden es wird auf jeden Fall bei Garmin direkt nachgefragt.
    Schau mer mal. Wenn ich was neues weiß geb ich Bescheid.

  • Zitat

    Ein Mitarbeiter von Garmin hat zugesagt sich um dieses Problem zu kümmern und meinem Kumpel dann eine Mail zu senden .



    Das ist klar. Die werden auch noch "Nachweise" verlangen dass es sich um ein gekauftes Gerät, keinen Grauimport, Grund der "Kontoklärung" ect. verlangen.

    Es ist etwas mühsam, die machen das nicht so locker aber es geht.!

  • Ich habs geschaft. Mein eigenes Konto mit beiden gebrauchten Geräten.
    Es hat zwar "etwas" gedauert aber jetzt ist es soweit.
    Aber wie von smithy1 beschrieben ohne GPS GmbH geht gar nichts.
    Hab sogar schon beide Geräte auf V9 upgedatet hat auch gefunzt.:):):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...