Import auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen..
    Nachdem ich gestern meinen zumo mit einer 2 GB SD-Card ausgerüstet hatte war zunächst alles gut. Ordner angelegt, Routen als gpx gespeichert und im Explorer rüber geschoben.
    zumo eingeschaltet und Routen berechnen lassen.
    Allerdings hatte ich eine Menge Routen (auch unter der Optioon "Routen"), die zwar berechnet wurden aber nachher nicht in der Auswahl im zumo aufgelistet wurden..
    Kann mir wer sagen, was ich da falsch gemacht habe??!

  • Habe auf meiner SD Karte ein Verzeichnis Garmin mit Unterordner GPX angelegt und unter .gpx gespeichert.
    Auf der SD Karte ist alles zu sehen aber nicht auf dem zumo 550.
    Was mache ich falsch.Danke für eine Antwort.:confused:

  • Schade, dass niemand helfen kann..
    mittlerweile kann ich auch ohne SD-Karte keine Routen mehr überspielen. d.h. überspielen schon, werden auch als importierbare Routen gefunden, aber isnd bei der Zieleingabe->Route nicht in der Liste..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, dass niemand helfen kann..
    mittlerweile kann ich auch ohne SD-Karte keine Routen mehr überspielen. d.h. überspielen schon, werden auch als importierbare Routen gefunden, aber isnd bei der Zieleingabe->Route nicht in der Liste..


    Hallo Andreas.


    Nicht so ungeduldig...


    Über wie viele Routen auf einmal redest du denn hier eigentlich und wie viele fehlen denn nach dem importieren?


    Gruß
    Wolfram

  • Hab eben die SD-Karte wieder raus genommen. eine Route in MS erstellt, abgespeichert und dann mit dem "Übertragen auf Gerät"-Button abgeschickt.
    dann zumo abgemeldet, eingeschaltet. zumo findet neue daten -> route, hat auch die neue route. auswählen, importieren.. berechnung sehr sehr schnell fertig. dann über zieleingabe-> route.. und .. Route ist nicht auswählbar...

  • Hab eben die SD-Karte wieder raus genommen. eine Route in MS erstellt, abgespeichert und dann mit dem "Übertragen auf Gerät"-Button abgeschickt.
    dann zumo abgemeldet, eingeschaltet. zumo findet neue daten -> route, hat auch die neue route. auswählen, importieren.. berechnung sehr sehr schnell fertig. dann über zieleingabe-> route.. und .. Route ist nicht auswählbar...


    Hallo Andreas.


    Das ist seltsam, zumal das Gerät ja Daten bekommt und die auch verarbeitet. Das die fertige Route dann nicht in die Liste kommt, ist allerdings ungewöhnlich. Der Weg ist ja der richtige...


    Wenn Du willst, schick mir mal eine leere eMail, ich schicke Dir mal eine Rote von mir zurück, die 100prozentig geht. Mit der versuchst Du es mal bitte, ob der gleiche Fehler kommt.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Lösch mal bei "Favoriten" deine Wegpunkte.
    Danach konnte ich wieder Routen die in MS erstellt wurden, am Zumo auch wieder sichtbar machen.
    Die Frage bleibt offen warum das so ist:mad: .

    Viel Erfolg

    Dieter

  • Das ist aber schwer mis.. wozu speicher ichd enn dann sonst diese Stellen? damit ich sie löschen muss??
    danke für den Tip, werd es gleich mal testen..

  • Vielen Dank an WoDi für die tolle Unterstützung gestern abend!! :danke:


    Leider hats nichts gebracht und auch das Löschen aller Favoriten brachte nichts. bin dann heute Nachmittag zu meinem Garmin-Händler..
    Werd dann mal berichten, was es gegeben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also.. nachdem mein Navi komplett gelöscht wurde klappte alles wieder.
    Erste vermutungen waren, dass mein Zumo die 2 GB SD-Karte nicht mag..
    Allerdings hab ich es danach mit 1 GB versucht un den gleichen Effekt gehabt..
    Dumme Sache..
    :(