Zumo an Ducati 944 ST2, wie befestigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich befasse mich mit dem Gedanken ein Zumo anzuschaffen.
    Vorab besten Dank an die Leute in diesem Forum. Die haben mit
    den vielen Beiträgen massgeblich bei der Geräte Findung mit geholfen.


    Eine Frage ist für mich noch offen.
    Ich möchte den Zumo an meiner Ducati 944 ST2 befestigen.
    Leider hat das Ding keine Querstreben, Löcher für Blinker oder so.
    So geht definitiv nicht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=137250&postcount=70
    und so schon gar nicht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=136833&postcount=64


    Hat jemand schon ein Navi auf einer ST2 befestigt.


    So oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Nur eine BMW ist keine Ducati.
    Gibt es sowas auch für Duc?


    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=138835&postcount=74


    Hat da jemand eine Idee?


    Besten Dank für die Unterstützung.


    Gruss Dominic


    PS: bin auch an Ideen für eine Montage an einem ATV BRP Outlander 800 MAX XT interessiert.

  • HI,
    nimm von RamMount den RAM-B-272 Fitting und mach ihn an die obere Gabelbrückenklemmung hab ich bei meiner MV auch so gelöst ............ ist optisch zu verkraften und technisch ist auch ne recht gute Stelle.

    Gruß
    Tom

  • ....mein GPS hab ich am Tankrucksack festgemacht. ;)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Befestigungen an den Tankschrauben oder durch den Lenkkopf sind vielleicht eine Alternative. Weiß aber nicht, ob es bei einer ST 2 diese Möglichkeiten gibt.
    Ansonsten (mache ich meistens, wenn ich ein Leihmotorrad fahre) so, wie Tom es beschreibt.


    Gruß - Wolfgang

  • Dank erstmals für die Ideen. Das mit der RamMount geht vermutlich nicht. Schade.


    Werde in den nächsten Tagen ein Foto machen und versuche es hier ins Forum zu stellen. Es ist einfacher anhand eines Bildes zu diskutieren.


    Bis bald.


    Gruss Dominic

  • Wie wäre es mit dem MultiPod von Wunderlich. Haben die Jungs dem RAM-Mount nachempfunden, ist aber schicker und bietet wesentlich mehr Befestigungsmöglichkeiten an komplizierten Stellen.


    https://www.multi-pod.de/downl…250283_85_87%20%20web.pdf


    Wenn Du auf wunderlich.de in der Suche "MultiPod" eingibst, erhälst Du eine Liste aller Möglichkeiten.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Blackwilli für den Tip.


    Im Manual wird auf dem linken Bild einfach ein der 4 Schrauben ausgetauscht.
    Leider habe ich nur eine Schraube. Ist das mit der verlängerten Schraube genau gleich fest wie mit der Original Schraube?
    Stell mir das als saublödes Gefüll vor, beim Anbremsen auf eine Kurve plötzlich den Lenkstummel lose in der Hand zu halten. :p (Nur fliegen ist schöner)


    Wie schon gesagt ich mach mal ein Bild:rolleyes:


    Gruss Dominic


  • Wenn die Schraube die gleiche Festigkeitsgüte hat, ja. Davon kann man in der Regel auch ausgehen, da hier vergütete Stahlschrauben verwendet werden und die Gabelbrücken aus Alu sind, wobei dessen Gewinde der größte Schwachpunkt ist. Einfach mal bei Wunderlich anfragen.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SNDO,
    so wie ich das sehe, schützt die einzellne Imbusschraube nur vor dem Verdrehen des Lenkerstummels. Schraub die doch einfach mal raus, greife beherzt an den Lenker und schau was passiert.
    Ich nehme mal an, die die Sechskantmutter auf dem Gabelrohrstummel die eigentliche Befestigung deines Lenkers ist.

    Wenn dem so ist, finde ich blackwilli´s Vorschlag mit dem MultiPod eine gelungene Lösung.

    Ansonsten könntest du noch an die Befestigungsschrauben des Bremshebels gehen, müßtest dir aber eine Grundplatte anfertigen (lassen), auf der du dann weiter montieren könntest.

    Gruß Ralla

  • Das sieht doch sehr nach einer Abdeckkappe auf dem Lenkrohr aus. Ohne das Ufo-artige Ding wäre auch eine Befestigung via Lenkrohr möglich.
    Wenn die Kappe aus Metall und verschraubt ist: durchbohren, Rammount-Kugel draufschrauben.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es entlich geschaft ein Bild zu posten.
    So sieht es aus: Hat jemand eine gute Idee.
    @blackwilli: was meinst Du könnte Dein Vorschlag passen?


    Besten Dank für gute Ideen
    Gruss Dominic


    hi,


    ich hatte mal ne st4 zwar ohne navi, aber die schraube die du siehst hält nicht allein den lenker! da sind von unten glaube ich noch 2. kannst ja mal schauen. weiter diskusionen bezüglich ducati auch im http://www.diva-di.bologna.de
    forum.


    ciao
    isierien