Lautere Sprachdatei von Steffi und Yannick des Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    nach Ron01´s Anleitung http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=137270&postcount=4 habe ich die Sprachdateien von Steffi und Yannick des Zumo 550 so modifiziert, dass das <voice_volumen> auf 99 gesetzt ist.

    Die beiden Dateien sind jetzt im Forum abgelegt und können von hier geladen werden.

    (Kurt wird hier so schnell wie möglich die beiden Dateien einpflegen.)
    Sprachdatei Deutsch Steffi herunterladen (ca. 12,5 MB ) <klick>
    Sprachdatei Deutsch Yannick Herunterladen (ca. 13,5 MB ) <klick>


    Vorgehensweise für Steffi:
    Die Sprachdatei Deutsch_Steffi_99.zip herunterladen und entpacken.
    Darin enthalten ist die Datei Deutsch_Steffi_99.vpm
    Den Zumo via USB Kabel am PC anschließen.
    Die Sprachdatei Deutsch__Steffi_99.vpm auswählen und
    im Zumo unter (Laufwerksbuchstabe):\Garmin\voice ablegen.
    Die Datei Deutsch__Steffi.vpm auf den PC verschieben (kopieren und dann im Zumo löschen geht auch).
    Die heruntergeladene Datei Deutsch__Steffi_99.vpm in Deutsch__Steffi.vpm umbenennen.
    Den Zumo vom USB Kabel trennen.
    Wenn nicht schon geschehen, unter Einstellungen/Standort Deutsch-Steffi (TTS) auswählen.
    Eventuell den Zumo neu starten.

    Bei Yannick entsprechend vorgehen.

    Danke an Ron01 für den "brüllenden" Tipp!


    Gruß Ralla


  • Geht das mit dem ZUMO500 auch so einfach wie mit dem 550 bzw. dem C510, oder müssen hier auf jeden Fall zuerst die beschriebenen Änderungen unter
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1557528#post1557528
    durchgeführt werden: Installation und Änderungen im RAM/ROM ??
    Und wer hat die korrekte FW bis 5.40 ??


    Welche Vorteile bietet die TTS-Version des ZUMO550 gegenüber dem 500 eigentlich außer der "Strassenansage", die ja mitunter auch lästig sein kann???

  • Hy zusammen, bekomme es net hin.
    Könntet ihr mir bitte die Veränderte Sprachdatei schicken...

    Viele Grüße Oli:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Heimer
    Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, denn ich habe keine Ahnung von der Materie :eek:
    Ich konnte nur Ron01´s Anweisungen folgen, weil er sie sehr detaliert hier gepostet hat.

    @Oli
    Schicken geht nicht, da die Datein ca. 15MB groß sind.
    Zur Zeit kannst du sie hier runterladen:

    http://www.dedden-online.de/Deutsch__Steffi_99.vpm
    http://www.dedden-online.de/Deutsch__Yannick_99.vpm

    Es wird aber daran gearbeitet, sie in diesem Forum vorzuhalten.

    Steffi liegt klar mit 63 zu 20 Zugriffen vor Yannick in Führung ^^

    Gruß Ralla

  • Hallöchen Forum,
    Steffi und Yannick steht zur Zeit nicht zum runterladen zur Verfügung, da mein Übertragungsvolumen für diesen Monat leider schon erschöpft ist.

    Ab dem 11.Mai beginnt ein neuer Abrechungszeitraum, dann geht es weiter.

    Ich hatte nicht gedacht, das beide so gut bei euch ankommen.

    Steffi führt mit 122 zu 53 vor Yannick.

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe gestern zum Garminhändler "Comkor" gemailt.
    Ist es richtig, dass die Erhöhung der Lautstärke für
    die Funktion im Auto gilt?
    Ich möchte gerne die Lautstärke auf dem Mopped im Helm erhöhen.
    Benutze Kabelkopfhörer von Comkor und zumo 500deluxe.
    Wenn das möglich ist, wäre dann jemand bereit per Telefon
    behilflich zu sein? Rufe natürlich zurück.
    Das scheint mir alles sehr kompliziert und ich bin schon über 60.
    Danke und mit
    Bikergruß cruiserwerner

  • Hy zusammen, bekomme es net hin.
    Könntet ihr mir bitte die Veränderte Sprachdatei schicken...

    Viele Grüße Oli:p


    so geht es mir auch. habe die "laute" Dateien aber ....
    Im Prinzip geht es mir nur um eine angemere Stimme evtl. auch von Yannic (im auto habe ich auch einen "Mann" :D ).

  • Sodelle,
    die Dateien stehen nun auch zum Runterladen aus diesem Forum bereit. Siehe Link im ersten Beitrag.
    Aber auch hier herscht das Problem der großen Datein und des Übertragungsvolumen.
    Vielleicht kann jemand noch den Yannick so wie Jozsi irgendwo vorhalden.
    Der Suchenden hätte dann drei Quellen zur Auswahl, eine sollte funktionieren und die Last wäre etwas verteilt.

    Jede weitere, zusätzliche Quelle wäre schön ;o)

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann vielleicht jemand auf meine Frage eingehen?
    Ist Steffi nur für die Autohalterung oder auch für
    die Ausgabe auf dem Mopped?
    Wäre Euch sehr dankbar über eine Antwort
    Gruß cruiserwerner

  • Hi cruiserwerner,


    Steffi ist in beiden Halterungen lauter...


    Gruss
    Wolfgang ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Cruiserwerner hat 'nen 500er, da funzen die bereitgestellten Dateien nicht!

    Grüssle,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr Tüftler,
    ich muss Euch ein großes Lob aussprechen, funktioniert große Klasse.
    Warum müssen die Tüftler alles machen, obwohl wir viel Geld für das Garmin Gerät bezahlen. Sind die Motorräder in Amerika leiser? Dieses betrifft natürlichg auch die Autobahnen. In Zukunft wird im Forum von Garmin ein neues Gerät ausgeschrieben und es wird in Deutschland im Forum entwickelt.
    Gruß
    Draierseed

  • >Sind die Motorräder in Amerika leiser?


    Das nicht, aber da wird langsamer gefahren = weniger Geräuschentwicklung.

  • Habe mir gester die Laute Steffi drauf gespielt, aber irgendwie ist das ganze nicht lauter geworden!


    Kann das daran liegen das ich noch software_version 2.5 drauf hatte!
    habe jetzt auf 3,2 upgedatet , muss ich jetzt morgen wohl mal testen!


    oder kann mir jemand sagen ob das normal ist!


    Bei mir sind die Mp3 heutlich lauter, obwohl die nur 60 % haben und steffi 100 %


    lg


    Volkermax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und danke an den Starter des Beitrages. Ich habe mir die STeffi mal geladen und installiert. Nun kann ich auch in meinem Diesel mit laufendem Radio in mittlerer Lautstärke die Anweisungen noch verstehen.

    Nochmals Danke.