Hilfe bei Firmwareupdate 276er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Brauch mal eure Hilfe.
    Gleich mal vorneweg: bin nicht gerade "Auskenner"
    Möchte mein 276er von 4.50 auf 4.80 updaten.
    Schließe also mein 276er an den laptop an und starte die updater.exe.
    276er ist eingeschaltet.
    updater findet auch den 276er über USB.
    Nach einiger Zeit kommt eine Meldung das es nicht funtioniert aus verschiedenen Gründen.
    Kann es an Windows Vista auf dem Laptop liegen oder mache ich etwas falsch.
    Danke für eure Tips
    Michel

  • das mit dem updater.exe stimmt schon :) wenn man deinem Link folgt, kriegt man die GPSMAP276C_480.exe, was nur ein selbstextrahierendes Zip ist. Darin enthalten:


    Updater.exe
    028501000480.rgn


    Das Problem ist Vista. Erst mal den Vista USB Treiber von Garmin laden, das könnte helfen. Wenn es dann noch immer nicht geht, einfach mal die UAC abschalten. Vista blockiert sonst evt den Zugriff und lenkt die aufrufe zur Sicherheit in die Sandbox um ohne dir zu sagen das es das macht. Neues Sicherheits Benutzer behinderungskonzept.


    Das Gerät sollte unbedingt mit Strom versorgt sein während des Updates, nicht im Akkubetrieb probieren. Auch soll es direkt an USB dranhängen, nicht an an einem Hub

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wenn Vista dich blockt, mach den FW update bei nem Kumpel, der XP hat.

  • Danke für eure Tips.
    Das dachte ich mit schon mit Vista. Habe Gott sei Dank noch XP auf meinem Rechner und werd es davon aus versuchen.
    Danke nochmals.
    servus aus Bayern
    Michel

  • Oder einfach Vista ökologisch sauber und rückstandsfrei mittels Format entsorgen und XP installieren. Das läuft problemlos und ist keine Bananensoftware mehr. Vista ist einfach (noch) unbrauchbar. In 2-3 Jahren gucken wir mal wieder, ob man es inzwischen benutzen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder einfach Vista ökologisch sauber und rückstandsfrei mittels Format entsorgen und XP installieren. Das läuft problemlos und ist keine Bananensoftware mehr. Vista ist einfach (noch) unbrauchbar. In 2-3 Jahren gucken wir mal wieder, ob man es inzwischen benutzen kann.


    Besser kann ich das auch nicht wiedergeben! Hatte Vista schon getestet und bin wieder bei Win XP gelandet!
    Ist z.Z. einfach besser für den User...

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI