Akkus für Meridian Platinum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen.
    Ja, ich bin´s schon wieder.
    Aber ich hätte da nochmal eine kleine Frage.
    Ich verwende für den Betrieb meines Empfängers wieder aufladbare Mignon Batterien. Vermutlich, wegen der geringeren Spannung habe ich da auch bei einem voll geladenen Batteriesatz nie die volle Ladestandsanzeige im Display. Mich stört das zwar nicht besonders, aber heute musste ich zwei mal den Batteriesatz tauschen, weil sich das Gerät selbst abgeschaltet hat. Kann es sein, dass das Gerät eine "Akku-Allergie" hat? Oder sollten es besondere Akkus sein?
    Nehmt mir die beiden, für euch Profis sicher komischen Fragen nicht übel, aber ich bin nun mal Amateur.
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

  • Habe ebenfalls keine negativen Erfahrungen mit Akkus gemacht. 'Früher' konnte es passieren, dass die Batterien keinen/schlechten Kontakt im Gehäuse mehr hatten - Aufschrauben des Gehäuses und nachbiegen der Kontakte hat dann immer geholfen. Dann hab ich bei meinem MeriGold noch auf den Batteriefachdeckel innen ein wenig Schaumstoff geklebt, damit die Akkus im Gerät nicht zu sehr Bewegungsspielraum haben ...

    en Gruess
    Robert

  • Ich habe ganz am Anfang Ansmann 2000er Akkus gehabt. Die Laufzeit war damals gut. Bis die Akkus irgendwann den Geist aufgaben. (Laufzeiten unter 2 Std.)
    Mit neuere Akkuleistungen bin ich dann später auf Hama 2200er bzw. 2400er umgestiegen. Ich meine die Laufzeiten waren nicht besser wie die Ansmann Akkus, dafür war die Lebenszeit kürzer. (Nach einem halben Jahr wurde die Laufzeit des Platinums mit gleicher Akkus schon spürbar kürzer.)
    Die Angaben sollten jedoch mit Vorsicht interpretiert werden, da diese meine subjektive Erfahrung entsprechen.


    Meine Empfehlung: Nimm die lieber Qualität Akkus mit etwas niedrigere als günstigere mit mehr Kapazität. Namentlich bin ich öfters auf Sanyo, Panasonic und Ansmann gestossen. (Und wie ich diesen Thread entnehme sind das dann wohl auch Panasonics.)


    Gruss,
    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Stichwort Kontakte hat mich auf etwas hingewiesen, was mir vor kurzem aufgefallen ist.
    Der Pluspol ist bei meinen Duracell-Akkus recht kurz ausgefallen. Vielleicht liegt er dadurch nicht optimal am Kontakt an. Da werd ich mal nachforschen.
    Danke!!!
    Gruß bochweber

  • Oder ... die nicht mal so neuen "eneloop" von Sanyo kaufen. Zwar Akkus mit 1,2 V Nennspannung aber dafür auch geladen lagerbar.


    Wer es genauer wissen will, gibt das Stichwort in Google ein.


    Apropos Stichwort:


    Bei Garmin kann man wählen welche Sorte Batterie bzw. Akku eingelegt ist.
    Nach Batterien habe ich erwähnte Akkus benutzt, die Ladeanzeige zeigte trotz vollgeladener Akkus eben "leer" an. Umgestellt auf Akku und schwupps war die Anzeige in Ordnung. :)

  • Hallo,


    ich hab mir Anfang 2004 einen Satz AccuPower Mignons und einen AccuManager 20 geholt.


    Die Akkus haben meiner Meinung nach recht zügig an Kapazität verloren und heute eigentlich nicht mehr für's Navi zu gebrauchen.


    Werde mir die Tage auch die Sanyos holen und testen, ob die einigermaßen an die Laufzeit der Alkalines herankommen.



    me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.