GPSMAP 278 Software Version 2.70, 27.3.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 278 software version 2.70 as of March 27, 2007
    Download
    (Die Seite ist noch im "alten" Stil aufgebaut. Wegen der laufenden Änderungen könnte sich die Link-Adresse ändern.)


    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    • Improved NMEA output.
    • Daylight saving changes for United States.
    • Added Mexican time zones.
    • Corrected address and postal code searches when a datacard is present.


    Changes made from version 2.50 to 2.60:
    • Corrected 'persist' setting for external voltage alarm.
    • Improved ability to move user waypoints while editing a route.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Corrected address and postal code searches when a datacard is present.
    Der ist wirklich gefixt. Den Fehler hatte ich nach England gemailt. Die Übersetzung der Hausnummer ist auch von Anzahl nach Nummer geändert.


    Desweiteren scheint sich generell was beim Input getan zu haben. Verschreibt man sich mit dem Rocker und geht einen nach links bleibt rechts das alte 'geghosted' stehen und die anzeige aktualisiert auf Basis der Cursor positon. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

  • GPSMAP 278 software version 2.70 as of March 27, 2007
    Download

    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **




    Moin,
    habe die Datei gerade heruntergeladen und bekam nach Doppelklick auf die Exe-datei den Hinweis, dass es sich um keine zulässige WIN32-Anwendung handelt. Der Hinweis kommt sowohl auf einem XP-rechner wie auch auf einem W2000-Läpptopp.
    Seltsam. Was mich immer wieder stutzig macht ist dass das Gerät GPSMAP 278 nicht offiziell auf der Homepage von Garmin.com aufgeführt ist, weder unter "On the water" noch unter "On the road". Gibt man unter der Suchfunktion oben rechts als Suchwort "GPSMAP 278" ein, dann findet er als Ergebniss 2 results, aber keinerlei Hinweis auf das Gerät selber. Hat da vielleicht ein anderer mehr zu gefunden.
    Ach ja und offiziell ist auf der garmin HP unter downloads der Firmware des 278 folgendes zu finden



    Gruß
    Crashdax

    UPS, sorry für den Eintrag hier, es steht dazu ja schon etwas unter diesem Link zum 278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese exe Datei ist lediglich ein selbst extrahierendes Archiv. Normalerweise solltest du das ausführen können. An deinem PC ist was faul.


    Du kannst es aber einfach mit Winzip oder ähnlichen entpacken und erhälst dann 2 Dateien, den updater.exe und das Datenfile dazu. Einfach den updater dann aufrufen, fertig.


    Wenn du mit dem entpacken nicht klar kommst, benenne die .exe einfach in .zip um, dann gehts einfacher. Ich verwende zum entpacken Totalcommander.

  • Diese exe Datei ist lediglich ein selbst extrahierendes Archiv. Normalerweise solltest du das ausführen können. An deinem PC ist was faul.



    Moin,
    wohl nicht, denn dann wäre ja an beiden PC´s etwas faul. Umbenennen geht auch nicht dann heißt die Datei *Zip.exe
    Die exe bekomme ich nicht wech.:(

    Gruß
    Crashdax

    Nachtrag, seltsam, seltsam, die heruntergeladene Datei war wohl korrupt, daher funzte Sie auf beiden PC nicht. Ich habe sie erneut heruntergeladen und jetzt ließ sie sich auch auf beiden Rechnern entpacken und ausführen.

  • Ja, dann ist an beiden PC's was faul. Das Archiv lässt sich problemlos ausführen.


    Umbenennen geht schon. Du bist scheinbar nicht so ganz vertraut mit den PC internas. Stelle in deinen Ordneroptionen ein, das bekannte Dateierweiterungen nicht ausgeblendet werden.


    Das geht unter XP so: start, systemsteuerung, ordneroptionen, ansicht, haken raus bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' , übernehmen, ok


    Alternativ: start, ausführen, cmd (enter)
    In der Dos Box dann mit dem Befehl CD in das Verzeichnis wechseln wo die exe liegt (Beispiel: du hast die exe in c:\temp gespeichert, dann cd \temp)
    Dort den Befehl ren GPSMAP278_270.exe GPSMAP278_270.zip eingeben und schon wirds umbenannt.


    Letzte Option: Direkt die exe in Winzip öffnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüße Bunav

    (Andreas war schneller)



    Moin,

    die Antworten haben sich mit meinem Nachtrag wahrscheinlich überschnitten.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte jemand der der Englischen Sprache mächtig ist, dies bezüglich bei Garmin nach fragen bitte?
    Uns nützt es ja unterwegs nix wenn MS Saisonbedingte Strassensperrungen kann aber s GPS nit :mellow:


    Ich hatte gehofft, dass sich in der Hinsicht


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ankzukj60w2nfdj73.jpg]


    was getan hat :rolleyes: leider nein :( hoff i halt weiter ;)

  • Da brauchen wir gar nicht fragen. Diese 'Features' sind auch wie das Vermeiden von Autobahnen eine Globale Sache. Die Garmin Firmware ist sehr Modular aufgebaut und wenn so etwas grundlegendes reinkommt, muss das in alle Geräte rein. Ich habe mal einen Blick in die Firmware geworfen. Folgende Geräte verwenden die gleiche Basis:


    GPSmap 296 GPSmap 396 GPSmap 376C 276C Plus GPSmap 276C GPSmap 296 276C Plus GPSmap 396 GPSmap 376C GPSmap 378 GPSmap 478 GPSmap 278 GPSmap 496 GPSmap 496


    Erst wenn Garmin entscheidet das es für alle eine solche Änderung gibt und diese Sinn macht, wird das passieren, eher wohl nicht.


    Vergleicht man das Release für das 276 mit dem vom 278 mit einem geeigneten Tool so sieht man das die Firmware in weisen Teilen identisch sind, nur überall kleine Detail Änderungen. Lediglich an 2 Stellen gibt es größere Codeblöcke die gänzlich anders sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte gehofft, da die es schon in MS einbauen kommt's
    auch in die Geräte :rolleyes:
    Weil jedes mal auf Tour den Server mit nehmen ist auf die Dauer lästig :p

  • So :( Ich habe eben meinen ersten kapitalen GPS Bock geschossen :o


    Nach FW Update auf FW 2.70 konnte mein 278 keine Adressen mehr finden. Dies wenn die Speicherkarte mit der Topo Schweiz im Slot war. Er sucht dann die Adressen auf dem Topo Verzeichniss :confused: . Auschalten der Topokarten bringt nix. Nur entfernen des Speichers.
    Das kann's nicht sein dachte ich mir und habe ein Downgrade von 2.70 auf 2.60 gemacht. (weils da noch ging)
    Beim Einschalten des Gerätes erscheint bei beiden FW jetzt auf dem Display "Can`t Unlock Maps"
    Was nun? :mellow: :mellow: :mellow:


    Master Reset ala 276 brachte keine Besserung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • versuch wieder 2.70 zu installieren.
    Ich habe Topo D auf Karte im Slot, Adress suche geht einwandfrei.


    Es hat alles nix genutzt, Das Ding weiss nix mehr :(
    Ich habe es Heute an Garmin Schweiz geschickt.
    Bis Samstag soll es zurück sein

  • So s GPS ist seit Samstag zurück :cool:


    Respektive es wurde gegen ein Neues ausgetauscht :rolleyes:


    FW war 2.30 ich habe auf 2.60 udatet ^^


    2.70 lass i nu mal aus

  • 2.70 lass i nu mal aus

    Hat sich Garmin CH eigentlich in irgend einer Form zu Deinem Adressuchproblem geäussert?


    Greets, Magpie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich Garmin CH eigentlich in irgend einer Form zu Deinem Adressuchproblem geäussert?


    Greets, Magpie


    Hallo Magpie


    Na, das Gerät wurde von Garmin.ch express ausgewechselt. (innert 2 Tagen)


    I werd die FW erst wechseln wenn s nit anders geht. Oder Wintersperren für Pässe aufgehoben werden können.
    I bin mit em routen zufrieden ob im modernen Jeep oder im Oldtimer ohne Autobahnen