Routen -export vom zumo ohne MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo..
    wie an anderer Stelle berichtet hat mein zumo mächtig Probleme, sobald eine SD-Karte drin ist und ich versuche Routen in den ordner "Garmin\gpx" zu verschieben.
    Erst dachte ich es liegt an der 2 GB-Karte, aber auch bei der 1GB-Karte gab es das Problem, dass keine Route mehr auf das Zumo geladen werden kann und auch der Export in MS nur noch zu einer Fehlermeldung führt.
    Gibt es noch irgendeine Chance die gespeicherten Routen auf dem gerät zu "retten"??

  • Hi Andreas,
    vermutlich verstehen wir die Frage nicht:


    Welche gespeicherten Routen willst Du retten? Auf dem Zumo?


    2 Wege sind mir bekannt:
    - mit MS auslesen
    - mit PC-Anschluss und Arbeitsplatz / Laufwerk: Garmin verschieben


    Auf der SD Karte?
    - in den Zumo laden (Einstellungen / Eigene Dateien) und dann auslesen
    -SD-Karte in ein anderes Kartenlesegerät zum Auslesen einlegen


    Daten in garmin/GPX schieben? Heisst doch von PC auf Zumo, oder?
    Dann würde ich es auch über MS machen. Beim direkten Verschieben auf die Endung achten, MS speichert vorrangig .gdb-Dateien, Zumo braucht aber .gpx-Dateien. Entsprechend beim Speichern den Dateityp unten verändern.


    Zum Zumo-PC Problem schaue noch mal im Thread oben nach, bei mir waren es die Doppelpunkte im Routennamen, die das Übertragen in den PC verhinderten. Vielleicht hilft das weiter
    Würde Dir gerne helfen, verstehe aber die Frage nicht :(
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja leider das problem.. nach der SD-Karte mag mein Navi keine Routen mehr annehmen, oder hergeben..
    deshalb die frage nach einer alternative.
    werd es mal mit der "Current.gpx"-Datei versuchen..