Die neuen Magellen-Updates sind da !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hurra,
    die aktualisierten Updates sind da,
    nachdem die ersten Updates aufgrund von Problemen wieder
    vom Netz genommen wurden, sind sie wieder da.
    Trotz zum Teil gleicher Namen sind nun augenscheinlich beim XL und 600er die Basemap dabei.
    Dafür muß man sich zum Download anmeldung und das Gerät registrieren.
    Fur die Importbesitzer:
    Die Registriernummer funktioniert auch für die Registrierung der US-Geräte als EU-Geräte.
    Ich habe jetzt meine US-Geräte sowohl als US als auch EU registriert.
    Das Update mit dem 600er funktioniert einwandfrei, wobei ich nach dem Löschen des internen Speichers Englisch als Sprache gewählt habe.
    Der XL kommt gleich drann.
    Die Basemap ist jetzt EU-Marine 1.05
    Gruß Guido

  • Hallo,

    ich habe das neue Update jetzt auch auf meinen EX600 eingespielt.
    Alles hat ohne Probleme funktioniert, Sprache läst sich auf Deutsch umstellen und der Kompass sowie die Wetterstadion funktionieren auch.

    Also alle die sich bisher nicht getraut haben, jetzt könnt ihr.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann werd´ich auch mal.

    Aber erst steht heute noch eine größere MTB-Tour an. Da hab ich schon alles mit waypointer vorbereitet. Vielleicht heut abend. Mal sehen, ob ich da noch in der Lage bin. Oder Lust habe.

    Grüße Jola

  • Ich hab´s immer noch nicht gewagt. Schließlich funktioniert mein eX derzeit optimal. Weshalb also ein Update? Und als ich dann die Probleme von hufi zur Kenntnis nahm, wollte ich noch etwas zuwarten...

    Siehe da: Die Updates sind auf der Seite von Magellan wieder weg!

    Da scheint man ja mal wieder ganze Arbeit zu leisten. Mein lieber Mann.:confused: :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem "ersten (ohne Basemap)" Update auf meinem eX600. Hatte jedoch auch vorher schon die EU-Nautic Basemap 1.05 drauf.


    Grüße Uwe

  • Hi,

    Zitat


    @jola: Wenn Du die neuen Screens nicht brauchst und mit dem eX 600 klarkommst, dann solltest Du mit dem Update warten. Wie ich gehört habe, hast Du ja der Tracklinie ohnehin abgeschworen :D:D:D



    Seit ich waypointer nutze, weiß ich gar nicht mehr, was eine Tracklinie ist.:D

  • never touch a running system ... alles andere ist selbsterklärend

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liegt es wirklich nur an einem korrupten Zipfile (wobei dann die Verzögerung wirklich bescheiden ist) oder sind (weitere) Bugs entdeckt worden?

  • Hallo schienenhaenger,

    auf meinem EX600 läuft es bis jetzt problemlos.
    Da aber Magellan die Updates wieder zurückgezogen hat würde ich noch etwas Warten.

    Grus Kerstin

  • Was mir gerade aufgefallen ist..
    Für den 500 EU ist die 2.57 verfügbar.
    Für 500 und 600 US nur die 2.03...


    :confused:

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, da wohl doch mehr vorliegt als nur ein korruptes Zipfile, ich aber leider die 1.55 dummerweise gelöscht habe wollte ich fragen, wo ich diese dennoch ergattern kann?


    Davon ab kann man nur mit Feinmaps ohne Basemap (oder einer leeren?) arbeiten und dadurch Speicher (und vielleicht auch Rechenzeit) sparen?


    Gruß Stefan (der heute gemerkt hat, dass ein Alan Map 500 doch ein wenig empfindlicher in der Empfangsleistung ist als ein Explorist XL)

  • Hallo schienenhaenger;


    Firmware für Magellan findest du hier.


    Gruss Kerstin

  • Hallo schienenhaenger;


    Firmware für Magellan findest du hier.


    Gruss Kerstin


    Leider ohne die 1.55 für das XL. Trotzdem vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo schienenhaenger;


    Firmware für Magellan findest du hier.


    Gruss Kerstin


    Die Website wurde nicht gefunden.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo ziploader,


    die Webseite funktioniert einwandfrei.


    Gruss Kerstin

  • Jetzt geht sie wieder... :confused:

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.