Route übertragen von MS auf SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet; deshalb verzeiht die für manchen sicherlich lächerliche Frage (leider habe ich auch nichts im Forum gefunden):

    Ich habe im MS ein Tour geplant bzw. auch eine von einer externen Quelle übernommen und diese dann mittels USB-Programmer auf die Speicherkarte gespielt.

    Leider finde ich dann die Touren nicht im SP III (sonst funktioniert alles; habe SP III deluxe, 256MB-Card und CN9).

    Ich dachte, sie müssten doch bei ROUTE unter "Liste" stehen; tun sie aber nicht.

    Bitte hier um eine Kurze Info, da die Datenübertragung problemlos funktioniert und ich nicht weiß, wo sich diese fiese Ding versteckt hat ;)


    Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!


    Stefan

  • und diese dann mittels USB-Programmer auf die Speicherkarte gespielt.


    Und auf der Speicherkarte kann der SP3 keine Routen finden, weil er nur Routen finden kann, die im internen Speicher liegen.

    Routen werden also beim SP3 wie Wegpunkte, mit dem seriellen Kabel übertragen!

    mfg
    JLacky

  • Nachtrag: Der SP III kann Routen nicht vom Speicherchip lesen, deshalb macht es nur Sinn die Detailkarten über den USB-Programmer zu übertragen. Routen und Wegpunkte, wie bereits beschrieben, müssen in den Gerätespeicher mittels seriellem Kabel übertragen werden.


    Gruß
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich auch nochmal:

    Schließe deinen SP III an den PC an und sage MapSource:
    Daten an Gerät übertragen.

    Dann öffnet sich noch ein Fenster indem angezeigt
    wird das und wo der SP III gefunden wurde, ob du Wegpunkte,
    Routen usw übertragen willst und los geht es.

    Nochmal veranschaulicht:
    Die Arbeit um von A nach B zu kommen oder eine bestimmte
    Route zu fahren passiert im Gerät, aber ohne die Karten auf
    dem Chip geht das nicht.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Ich habe im MS ein Tour geplant bzw. auch eine von einer externen Quelle übernommen und diese dann mittels USB-Programmer auf die Speicherkarte gespielt.



    Hallo Stefan und Willkommen im Forum,
    dein Fehler wurde ja schon mehrmals erklärt.
    Du kannst zwar die Routen, Tracks und WP auf den Speicherchip laden mit dem USB cardprogrammer, die sind dort auch tatsächlich vorhanden (!), aber
    der SP3 selbst kann vom Datenchip ausschließlich nur Kartenkacheln lesen!
    Dh. die Kacheln der Karten überspielst du mit dem USB Datacardprogrammer für den SP3.
    Die Routen, Tracks, Wegpunkte und das Display vom SP3 MUSST du über den 4pol. garmin Rundstecker und einen seriellen COM anschluss am PC übertragen.
    Nur über den seriellen Anschluss werden die Routen, Tracks, Wegpunkte
    von/aus dem SP3 Geräteinternen Speicher geschrieben/geholt.

    Also:
    Kartenkacheln über USB Programmer auf den chip spielen
    alles andere über den seriellen Com port direkt in den SP3 spielen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite