Garmin 360T fürs moped und auto.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

    Ich will mir ein Navi zulegen, fürs Moped (Schön wetter Fahrten!!!) und fürs Auto.
    Jetzt bin ich bei folgenden gerät… Das Garmin 360T.
    Dazu hab ich eigentlich nurnoch eine Frage und zwar ist es möglich bei diesem gerät ein bluetooth headset zu verwenden? Auf der Hersteller seite steht nur etwas von bluetooth Freisprecheinrichtung, aber nichts von Headset.

    Gibt es schon jemanden der Das Garmin 360T auf einen Moped verwendet? Welche Halterungen könnt ihr empfehlen?


    Fals ich bei den Gerät total falsch bin macht mir bitte alternativ vorschläge.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jap, des weiß ich, ich fahr aber nur bei schönen wetter und wens wäre könnte man es auch in die jacke stecken und übers headset hört man ja dann immer noch die weg beschreibung.

  • In der Jacke ist es meist aus mit dem Empfang. Bei einem schönen Regen ist es da auch nicht sicher. Naja, die Versuchung ist groß da es billig ist im Vergleich zum echten Moped Gerät.
    Ich weiss nicht, ob das mit Vibrationen und schmutz klar kommt. Zumindest die Schächte an der Seite lassen mich vermuten, das Staub eindringen kann und den hast du auf einer Mopet Tour mit Sicherheit. Ich würds nicht ungeschützt betreiben wollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mit einem PDA als Navi auf dem Motorrad angefangen. Nach 9 Monaten bin ich auf das 276c umgestiegen, da es doch wesentlich mehr Vorteile hat. Selbst wenn du "nur" bei schönem Wetter fährst, hast du garantiert das Problem der Blendwirkung durch die Sonne. Dann nützt dir das schönste und preiswerteste Autonavi nix. Geräte wie z.B. das 276c haben ein anderes Display verbaut und haben daher dieses Problem nicht. Hinzu kommen so Unterschiede wie: wasser- und staubfest; Trackaufzeichnung; vibrationsgeschützter; mehr Einstellmöglichkeit um kleine, für den Motorradfahrer interessantere Strecken zu suchen; etc..


    Der Preis für so ein Motorrad-Navi ist im ersten Moment evtl. abschreckend, macht aber in der Summe der Vorteile Sinn. Ich kenne jetzt den Unterschied und möchte daher mein 276c nicht mehr missen. Momentan wird das Zumo550 überall zu recht guten Konditionen angeboten - wäre ja evtl. eine Alternative.

  • Hallöchen,

    kann mich da Maikel nur voll und ganz anschließen.

    Nach Jahrelangen Experimentieren mit PDA und Otterbox, Selbstgebauten Sichtschutz wg. Blendung --- kann ich nur zustimmen.

    Als Notlösung fürs Moped mgl., aber nicht glücklich machend. Die Anschaffung eines Zumos oder noch besser natürlich 276/278, alleine wg. den Möglichkeiten, die diese Geräte dann bieten ist wirklich von Vorteil.

    Mein Schlußfazit: Für mich war das Geld für PDA als Navi rausgeschmissenes Geld.

    gruß jochen

  • Als Notlösung fürs Moped mgl., aber nicht glücklich machend.



    Hallo zusammen

    Habe mir letzten Sommer ein nüvi360 fürs Motorrad und Auto erstanden. Mittlerweilen besitze ich auch noch ein Quest I, da das nüvi360 nur als A nach B über C Gerät funktioniert. Sobald du aber Touren am PC planen und aufs Navi laden willst würde ich dir ein Quest oder ähnliches Gerät empfehlen.

    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch wenn die Meisten nichts von Auto-Navis am Mopped halten, könntet ihr trotzdem einige günstige Geräte nennen, auf die man Routen vom MTP aufspielen kann? Auf ein TomTom One geht es schon mal, doch dieses hat keinen Kopfhörerausgang weshalb es wegfällt!

    Wäre dankbar für Antworten!

    Gruss aus Köln

  • Servus,

    Ich selbst habe für´s Auto ein Nüvi 310. Das kann nur von A nach B routen, mit maximal einem Zwischenziel. Und hat nur minmale Einstellmöglichkeiten. Das ist natürlich für unsereins , also für´s Motorradfahren, gänzlich ungeeignet. Ob es bei anderen Auto-Navis bessere Möglichkeiten gibt, z.b. am Computer geplante Touren, mit etlichen Zwischenzielen, bzw. Routen-WP´s, auf das Navi zu übertragen, weiß ich nicht. Aber selbst wenn das einigermassen möglich ist, fehlen ganz einfach die von uns benötigten Funktionen, Trackaufzeichnung, das Abspeichern von mehreren bis etlichen Tourenabschnitten usw.

    Für´s Moped habe ich daher einen 276´er, und bevor es die selberroutenden Geräte samt dazugehörigen Kartenmaterial gab, bin ich jahrelang mit einem Streetpilot Atlantic gefahren.

    Ich kann daher nur raten, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und was ordentliches zu kaufen, wobei das Fabrikat und Type eher Ansichtssache ist.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Noch aktuell? Egal, hier meine Erfahrung:

    Ich hatte mal mit dem nüvi 350 experimentiert. Im Tankrucksack oder der Jackentasche ist es gut aufgehoben, da gibt´s mit Schmutz keine Probleme. Empfang war ausreichend dank Sirf III Empfänger. Das Thema Halterung hat sich damit auch erübrigt. Gleichzeitg verzichtest du aber auch auf die Nutzung des Displays.

    Mein KO-Kriterium war allerdings die Routenfunktion. Wie schon erwähnt, du kannst dich zu einem Ziel - mit max. 1 Zwischenziel - navigieren lassen. Und das ist für eine schöne Motorradtour in einer dir unbekannten Gegend nicht das Gelbe vom Ei. Man könnte sich aber mit entsprechenden Zwischenzielen, abgelegt als Favoriten weiterhelfen. Bedeutet aber auf der Tour immer wieder neues Ziel eingeben. Ginge auch. Erinnert mich aber daran, wie ich anhalten mußte um auf der Karte nachzusehen, weil ich mir nicht mehr als drei Ortschaften in Folge merken konnte.

    Liegt der Schwerpunkt der Nutzung im Auto, kann man das Gerät durchaus empfehlen. Liegt der Schwerpunkt beim Motorrad gilt wieder mal der Grundsatz: Wer spart, kauft zweimal.

    Gruss Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...