Werkzeug zum Zeichnen von Tracks??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wo bitte finde ich in meiner topo österreich - map-source den icon zum track- zeichnen - bei meinr symbolliste (=symbolliste einblenden) ist es nicht zu finden

    hab nämlich als neuling gerade die informative seite von tracks und wegpunkten.... gelesen - meine "werkzeuge" sind aber viel viel weniger

    bitte helft einer umnachteten....

    esmi

  • Hallo esmi,


    wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du im Programm MapSource das Werkzeug „Trackzeichnungsfunktion“ (so steht es dort) verwenden. Wie du schon schreibst, musst du es im Menü „Ansicht“ einschalten, d.h. die siebte Option klicken „Track bearbeiten“.


    Für den Fall, dass du diese Möglichkeit nicht hast, dürfte es sich um eine ältere Version von MapSource handeln. Dann updaten auf die derzeitige Version 6.12.3, die du kostenlos bei Garmin herunterladen kannst. Dabei einfach die EXE-Datei ausführen, d.h. die neue Version über die alte installieren, Programm nicht vorher deinstallieren!!


    Der Beitrag stand im Thema „Ergänzungen, Hinweise, Korrekturen, Meinungen" des FAQ-Forums, ich habe ihn in ein neues Thema des MapSource-Forums verschoben.


    Und was die Umnachtung anbelangt, wir haben alle mal angefangen, Fragen tauchen auch noch nach langer Beschäftigung mit GPS auf. Und dein Problem ist ja nicht schwerwiegend.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die hilfe - also meine version ist 6.5. und die symbole zum trackzeichnen definitiv nicht da. könntest du mir noch verraten wo bei garmin ich da rein muss ??- wär super und dann hoffe ich auf einen pc guru der mir das ding runterlädt ....-hab immer panik, dass was schiefläuft und dann steh ich da - mit gps aber ohne mapsource......denn pc freak bin ich auch nicht gerade

    lg.esmi

  • meine version ist 6.5.


    das ist eine Uraltversion.
    Aktuell ist die MS Version 6.12.3 ABER NUR WENN du nicht win98 oder so ein exotisches altes BS noch verwendest!
    Falls doch nur die MS Version 6.11.5 laden! Die höheren Versionen unterstützen win98 nicht mehr.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • o.k. bleibt dann das herunterladen von tracks im internet gleich und auch meine anderen bisher heruntergeladenen trACKS ohne komplikationen/ formatwechsel.... aufs gps ladbar oder muss ich bei denen bzw. am gps auch was ändern/ updaten/ umwandeln oder wie immer das heisst.

    will ja eigentlich nur die trackwerkzeuge - fürchte bin mit dem allerneusten wieder am anfang nachdem ich mich jetzt mühsam da zurechtfinde.....

    hat wer tipps