Zumo Headset mit Micro für 29,95€

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also füralle, die Helmlautsprecher haben wollen via Kabel um Stereo zu hören, gehen bitte auf www.louis.de und geben mal Headset Garmin Zumo ein und dann sollten da auch ein paar kopfhörer stehen zum preis von 29,95€ mit Mikrofon, aber ohne Bild. Wenn ich die von Garmin nehme zahle ich den selben preis aber habe kein Micro dabei. Da hat Garmin ein wenig geschlafen.
    Die Kophörer werden in den Helm geklebt und das kabel dann verlegen, ist ganz easy. Und die Dinger sind verdammt laut, bis 180, hab ich keine probleme, die Mugge zu hören. mit den Ohrstöpseln, war bei 100 schon Schluß und die kabel haben manchmal gezerrt und die Stöpsel waren wieder draußen.
    Sollte jemand anrufen, dann drückt man auf den Knopf und aktiviert so das Micro, dass er nur was hören kann wenn auch gedrückt.

  • Ja, und vorher abchecken, ob die Lautsrprecher überhaupt im Helm Platz haben, gell? Und auch, ob das mit dem Kabel für's Mikro ok geht. Bei Klapphelmen könnte das u.U. etwas schwierig werden.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich habe einen Helm von Nolan und dieser ist zum klappen. Die Helmlautsprecher sind 0,5cm flach und 6cm im Durchmesser. Die merkt man noch nicht mal im Helm. ich werd mal ein paar Bilder machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht gut aus - danke für den Tip!


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • die sind auch verdammt laut und du hast die Ohren noch frei für ein seperates haedset um dich mit dem Sozius zu unterhalten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe die Dinger im Airoh SV 55 verbaut und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Das Mikro habe ich vorne links an der Stirnseite des Backenpolsters, so ist bei offenem und geschlossenen Helm eine Verständigung möglich. Das Kabel stört auch bei geöffnetem Helm nicht.

    Grüssle,

  • So, hab mir das Set jetzt geholt. Leider um nun festzustellen, daß das gar kein Stereo ist! Ist nicht wahr, oder? Also wenn ich den Aufwand mit dem Headset schon betreibe, dann hätte ich die Mucke schon gerne nicht nur in Mono wie in den 60er Jahren :(


    Ist mein Headset jetzt defekt oder ist's bei anderen auch nur in Mono?


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hi Handi,


    Dein Headset ist nicht kaputt. Ich habe gerade den Louis-Katalog hier, darin gibts in der Preislage nur 1 Headset in Stereo (Best.-Nr.: 10001353), das habe ich auch und funzt auch in Stereo (etwas zu leise). Ist allerdings ohne Micro.
    Du hast wahrscheinlich ...1234 oder ...1235 gekauft, DA STEHT AUCH NIX VON STEREO.


    Gruß Frank ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du hast wahrscheinlich ...1234 oder ...1235 gekauft


    Weder noch - ich hab das, das beim zumo für den zumo angeboten wird (1445). Da steht nix von Stereo, aber auch nix von Mono. Und wenn ich ein Headset speziell für ein Navi mit eingebautem mp3-Player erwerbe, dann erwarte ich, daß das dann auch in Stereo ist (bzw. verschwende keinen Gedanken dran, daß es nicht so sein könnte).


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Weder noch - ich hab das, das beim zumo für den zumo angeboten wird (1445). Da steht nix von Stereo, aber auch nix von Mono. Und wenn ich ein Headset speziell für ein Navi mit eingebautem mp3-Player erwerbe, dann erwarte ich, daß das dann auch in Stereo ist (bzw. verschwende keinen Gedanken dran, daß es nicht so sein könnte).


    Manfred


    Hallo Manfred,


    dann hast du jetzt mit dieser Erfahrung gelernt, dass beim Verkauf selten eine "schlechtere" Eigenschaft speziell angegeben wird, sondern du immer auf die Angabe der "besseren" Eigenschaft achten musst.
    Ist ja aber bei Louis kein Problem, lass es einfach zurückgehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist da soviel Unterschied, ob das Mono oder stereo ist. Ist doch egal, Hauptsache Musik. Und gibt es denn der Zumo überhaupt in Stereo wieder ???

  • Ist da soviel Unterschied, ob das Mono oder stereo ist. Ist doch egal, Hauptsache Musik.



    Anfangs habe ich mich auch etwas geärgert, dass die Helmlautsprecher nur Mono ausgeben. Aber auf dem Mopped unter dem Helm ist es letztlich wurscht, da fällt es nur richtig auf bei ausgeschaltetem Motor (oder bei "Snow" von den Red Hot Chilli Peppers...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anfangs habe ich mich auch etwas geärgert, dass die Helmlautsprecher nur Mono ausgeben. Aber auf dem Mopped unter dem Helm ist es letztlich wurscht, da fällt es nur richtig auf bei ausgeschaltetem Motor (oder bei "Snow" von den Red Hot Chilli Peppers...)


    das ist wohl Ansichtssache, ich empfinde den Unterschied als erheblich.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich vorher Stereo mit Kopfhörern hatte und jetzt Mono per Helmset. Das Ergebnis ist auf jeden Fall, daß ich inzwischen auf Musik verzichte und dem Wind (und Steffi) lausche ... ;)

  • ist es nicht nach STVO sowieso verboten 'Stereo' zu hören? Muss nicht ein Ohr frei bleiben? Ich glaube mich zu erinnern, das so eine Vorschrift zumindest mal existiert hat.


    das mit einem Ohr hören und Mono ein Unterschied ist ist dir aber schon klar, oder?
    Vermutlich hast du aber recht, wobei mir der Sinn auf dem Motorrad nicht ganz klar wäre, da höre ich von der Umgebung sowieso nicht mehr viel. Wobei: dann wären eigentlich alle Headsets mit 2 Hörern auch schon hart an der Grenze.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha... und wie wird das im auto praktiziert?


    abgesehen davon kann man mono ja auch über zwei lautsprecher hören...


    Ich versteh den Sinn ehrlich gesagt nicht ganz...


    gizmo

  • Ich hab das Headset auch mal geordert.

    Bei mir kommt definitiv nur aus dem rechten Lautsprecher was raus.
    Wird der linke Lautsprecher überhaupt angesteuert oder isz mein Set defekt?


    Bitte nicht mit Mono/Stereo verwechseln. ;)

    Gruß Józsi

    [EDIT]
    Ich habe meins gerade mal durchgemessen; Beim Verbindungskabel vom Klinkenstecker zum Headset ist der mittlere Ring des Klinkensteckers nicht durchverbunden.
    Könnte das freundlicherweise jemand verifizieren?
    [/EDIT]