276 Track navigieren / MOB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    habe im Januar mein 276 auf FW4.80 upgedated und nun fallen mir im Betrieb folgende Fehler auf:
    1. Ich kann keinen aufgezeichneten Track mehr navigieren, d.h. Navi-Ansagen und Bildschirm-Hinweise fehlen. Die Startabfrage funktioniert und der Track wird farblich auf der Karte angezeigt.
    2. Die MOB-Taste ist "funktionslos". Zweifaches Drücken oder längeres drücken der Taste führt nicht zur MOB-Funktion. War ganz hilfreich, um vom Punkt xy direkt nach Hause zu navigieren.

    Habe auch schon alle Einstellungen durchforstet und kann keinen Fehler finden. So langsam habe ich die FW4.80 im Verdacht.

    Hat einer von Euch das auch schon in dieser Kombination am Gerät erlebt?

    Zúmo XT

    Zúmo 660
    GPSMAP 276C

  • Hi,


    zu1: Von Tracks konnte noch nie mit Ansage gefahren werden. Du siehst nur den Track auf der Karte und den Richtungspfeil im Kompass.


    zu2: Versuch mal die FIND Taste 2x zu drücken

  • zu2: Versuch mal die FIND Taste 2x zu drücken


    und es muss ein Waypoint namens "Home" vorhanden sein !!. :cool:


    Die MOB Taste war noch nie Heimfunktion höchstens
    schnell markieren der aktuellen Position. ( M )an ( O )ver ( B )oard :blush:

    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Antworten.
    Bei Track navigieren war ich fest der Meinung, es hätte mal funktioniert. Kann mich aber auch Irren . :( Vieleicht hatte ich mal einen Track zu einer Route umgewandelt, und diese dann Navigiert.

    Bei MOB fehlte tatsächlich der Waypoint "Home". Eingetragen und nun gehts´mit 2x "Find".

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Zúmo XT

    Zúmo 660
    GPSMAP 276C

  • Zitat:
    ________________________________________________________________________________________
    :( Vieleicht hatte ich mal einen Track zu einer Route umgewandelt, und diese dann Navigiert.
    ________________________________________________________________________________________



    Hallo Dave,


    vielleicht hieß der Trick WinGDB? Track in Route umwandeln, damit funktioniert es.


    http://www.softsolutions.be/GPS/Garmin/wingdb.htm



    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3