Einfügen von Zwischenzielen in Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In eine fertige Route, die mit vielen grauen WP über rd. 350 km geplant wurde, sollten Zwischenziele mit der am Gerät befindlichen grünen + Taste eingegeben werden. Grund: Bei der Berechung der Route im Zumo und die
    Einstellung kürzere Strecke im Gerät, verlief die Route nicht über alle WP.
    Aber nachdem die neuen echten WP eingegeben waren, jeweils einzeln mit + berechnete das Gerät nicht neu. Die Kilometeranzeige blieb immer gleich und nach zeige Karte und wieder zurück waren die WP wieder weg. Dachte zuerst an einen Softwarefehler, bis ich den Grund doch noch festsellte. Da ich hier darüber noch nichts gelesen hatte gebe ich diesen Hinweis weiter. Es lag an der Einstellung "unbefestigte Wege" ausgeschlossen. Nur was mich noch wundert ist der Umstand, dass viele Strassen auch gerade am Anfang der Tour befestigt sind. Es sind aber keine Bundesstrassen oder Fernstrassen.
    Für den Zumo sind demnach Stassen unterhalb einer gewissen Kathegorie
    unbefestigt. Und wie gesagt, dies sind nicht nur "kleine" Strassen oder
    Feldwege.

  • Ich glaub, das Problem hatte ich auch schon mal.


    Ich muß aber noch viel wärmer werden mit dem Gerät!


    Bin noch nicht richtig überzeugt davon!


    Es ist wie mit n'em neuen Handy vom n'em anderen Hersteller > komplett anders denken :mellow:


    Gruß Tom