Zümo Firmware Version 3.3 ist da ! !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Wenn´s beim C550 geht, warum nicht beim Zumo 550?


    ... weil das eine ein Zumo550 und das andere ein C550 ist ...;)
    Dieses Feature ist - noch - nicht realisiert, aber wie FW 3.3 zeigt, geht Garmin auf Kundenwünsche ein (wobei ich die abschaltbare Neuberechnung nicht brauche, klappt doch alles wunderbar!)




    Ein nettes Feature welches ich noch nicht kannte:
    wenn auf meiner Route ein Stau ist kommt die Ansage "Verkehrsmeldung voraus", und ein Warndreieck. In diesem erscheint blinkend eine Zahl, z.B.: 00:20, welche mir sagen soll dass der Stau 20 Minuten Verzögerung in meiner bedeuten wird. Tippe ich auf das Warndreieck, werden mir wie gewohnt, die Staus angezeigt, und ich kann sie vermeiden in dem man auf die Schaltfläche drückt.


    Cool, gell? das kann der C550 nicht...


    in diesem Sinne,


  • Hallo Gerhard,
    die restlichen Kilometer zum Ziel werden dir ganz einfach angezeigt, drücke auf der linken Seite die zweite Taste von unten, Du kommst dadurch in ein Menu wo Dir unter anderen Dingen auf der rechten Seite die Restkilometer bis zum Ziel eingeblendet werden :)


    Gruss vom Bodensee vom
    Bodenseebiker

  • Hallo Gerhard,
    die restlichen Kilometer zum Ziel werden dir ganz einfach angezeigt, drücke auf der linken Seite die zweite Taste von unten, Du kommst dadurch in ein Menu wo Dir unter anderen Dingen auf der rechten Seite die Restkilometer bis zum Ziel eingeblendet werden :)

    Gruss vom Bodensee vom
    Bodenseebiker




    Danke!!!, Bodenseebiker :)

    So einfach kann es sein, wenn man es gesagt bekommt!

    Nochmals Danke,

    Bikergruss an den Bodensee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    so liebe Leute von Garmin nur noch die Bundesstraßen von den Autobahnen trennen und das Ding ist perfekt.

    Eine Autobahnfreie Tour wünscht euch

    sumoler

  • Na ja,

    richtig perfekt wird er für mich, wenn er unterschiedliche Konfigurationen je nach Einsatz in der Halterung (Motorrad/Auto) abspeichert. :cool:
    Im Auto möchte ich gerne Bundesstraßen und Autobahnen fahren um sehr flott voranzukommen - im Motorrad möchte ich hauptsächlich kleine Landstraßen fahren. ;)
    Der zumo erkennt ja die Halterungen (Kraftstoffzähler, Lautsprecher, etc.).

    Ralph


  • na aber bitte, dafür ist dieses forum doch da :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy, da ich die nächsten Tage in Urlaub fahre und die 3,3 Version vorher noch nicht testen konnte meine Frage an alle die die Zeit hatten !!!!!!

    Gibt es gravierende Pobleme mit der 3,3 ausgehen, aufhängen etc. ????

    Viele Grüße Oli :)

  • Hallo Oli,

    habe bisher keine Probleme festgestellt. Ein Archive Ordner mit 1.gpx (nicht null kb) wurde erstellt und kann in MS ausgelesen und angezeigt werden.

    Gruß Jueg


  • Servus: Übersehen:p> 2te Taste = Höhe- KM- Zeit bis zum Abbiegen -S_O_W.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy, da ich die nächsten Tage in Urlaub fahre und die 3,3 Version vorher noch nicht testen konnte meine Frage an alle die die Zeit hatten !!!!!!

    Gibt es gravierende Pobleme mit der 3,3 ausgehen, aufhängen etc. ????

    Viele Grüße Oli :)


    Seit gestern vom Urlaub zurück Fw3.3 ohne Probl. bei ca 2500 km
    auch Tracks alle vorhanden !!!! :D


  • Zum Thema Zumo:
    ich vermisse die Anzeige der Kilometer bis zum Ziel, die Ankunftszeit ist zwar interessant aber nicht sooo wichtig, ich brauche die Entfernung am besten am Navigationsbildschirm, meinetwegen als Alternative zur Ankunftszeit. Und nicht nach 30x "untere rechte Ecke" drücken.
    Oder kann man es einstellen und ich habe es übersehen?
    Wenn´s beim C550 geht, warum nicht beim Zumo 550?


    Hallo,


    wenn Du einmal auf die 2. Taste von unten drückst, erscheint die Kompassseite mit den den restlichen Daten zu der Route. Und mit einem Druck auf >>Zurück<< auf dem Bildschirm geht es wieder in die Kartenansicht.


    Ich hoffe das ist einfach genug.

  • Hallo ich bin auch neu
    Ich hatte ein Problem das ich mich mit dem Zuomo550 über Bluetooth nicht zum Tel verbinden konnte es kam immer die Meldung Verbindung Fehlgeschlagen.
    Aber mit dem Tipp auf die Neue Software updaten ging´s wieder.
    Danke die Suchfunktion sehr weitergeholfen:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard,
    die restlichen Kilometer zum Ziel werden dir ganz einfach angezeigt, drücke auf der linken Seite die zweite Taste von unten, Du kommst dadurch in ein Menu wo Dir unter anderen Dingen auf der rechten Seite die Restkilometer bis zum Ziel eingeblendet werden :)


    Gruss vom Bodensee vom
    Bodenseebiker


    Ich habe seit dem letzten Update 3.3 Probleme mit der eckigen Taste ( li2. von unten) . Ich bekomme nur die Helligkeitsanzeige, aber nicht das dahinterliegende Menü mit der Tankuhr z.Bsp. Da muss ich jetzt immer den Umweg über die Display-Tasten nehmen.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Viele Grüße, Zumo "geladen" Motorrad getankt,
    morgen geht's in den Bayr.Wald ;)
    Sunniklein

  • Hallo,


    eine kurze Frage zur Software V3.3
    mein Kollege hat sich einen Zumo 500 deluxe gekauft. ich habe gesehen, dass er V 2.3 drauf hat. Hier habe ich gelesen, dass V 3.3 erhältlich ist......
    Ich bin der Meinung er solle ein Update machen.


    Aber jetzt soll ich vorsichtshalber anfragen, ob schon mal jemand Probleme beim Aufspielen einer neuen Version hatte.... Ob es zu Problemen kommen könnte. Wenn nichts mehr geht, kann man den Zumo bei abgebrochenem Update zurücksetzen ? Ist die Software bereits durchgehend in deutscher Sprache ?
    Viele Fragen. Aber er hatte schon einmal bei einem Software Update für ein Modem sehr schlechte Erfahrungen gemacht........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    eine kurze Frage zur Software V3.3
    mein Kollege hat sich einen Zumo 500 deluxe gekauft. ich habe gesehen, dass er V 2.3 drauf hat. Hier habe ich gelesen, dass V 3.3 erhältlich ist......
    Ich bin der Meinung er solle ein Update machen.


    Aber jetzt soll ich vorsichtshalber anfragen, ob schon mal jemand Probleme beim Aufspielen einer neuen Version hatte.... Ob es zu Problemen kommen könnte. Wenn nichts mehr geht, kann man den Zumo bei abgebrochenem Update zurücksetzen ? Ist die Software bereits durchgehend in deutscher Sprache ?
    Viele Fragen. Aber er hatte schon einmal bei einem Software Update für ein Modem sehr schlechte Erfahrungen gemacht........


    seid 2.3 wurden auf jeden Fall wesentlich mehr Probleme gefixt, als neue hinzugefügt ;)

  • Halllo,
    eine Frage zum Firmwareupdate.


    Der Webubtater zeit da eine Fülle von verfügbaren Uptades an.
    Die meisten sind ja Sprachtexte


    1. Firmwareupdade for GTMxx Traffic Reciver
    Hier werden auch bei Anklicken die verschiedenen Versionen angezeigt.


    Bei den Anderen kommt im Anzeigetext
    Für dieses Update wurde kein Änderungsprotokoll gefunden


    Daher die Frage? Ist 1. Das richtige Firmwareupdate?
    Und sind dann die Anderen (kein Änderungsprotokoll gefunden) aktuell?

  • Auch steht hier nichts von einem Update 3.2 auf 3.3?


    Changes from version 4.00 to version 4.10: Fix alternate FM station handover problem in U.K.
    Changes from version 3.90 to version 4.00: Fix service provider lock in UK.
    Improve acquisition time in U.S.
    Changes from version 3.70 to version 3.90: Improved Alternate Frequency (AF) processing.
    Improved station acquisition time.
    Improved FM table handler regarding overwrites of oldest stations.
    Changes from version 3.60 to version 3.70: Add fix for frequent traffic queue purging in Germany
    When powering-up, automatically tune to last station tuned
    Add FM table memory log to autopurge oldest station entry
    Add support for Nuvi 6xx FM scan
    Changes from version 3.50 to version 3.60: Corrected problem with linked TMC message displays.
    Increased FM memory table to 12 TMC stations.
    Added support for alternate American TMC providers.
    Changes from version 3.40 to version 3.50: Improve receiver sensitivity

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort.
    Das Problem liegt wohl daran, dass immer von der Firmware geschrieben wird obwohl es sich um ein Softwareupdate handelt.


    Mein aktueller Stand.
    Software 3.3 (nach Update)
    Firmware 2.9