Motorradhalterung liefert keinen Strom mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen in die Runde,


    ich war die letzten Tage im Burgund unterwegs mit dem Zumo, soweit habe ich nix zu meckern ausser den üblichen Dingen (kuriose Trackaufzeichnung etc.). Aber das ist nicht das Problem:


    Kurz nach dem Beginn der Tour merkte ich, dass die Motorradhalterung offenbar keinen Strom mehr liefert. Gott sei Dank waren zwei weitere Zumobesitzer dabei, da konnte ich meinen immer wieder "aufladen" und hatte dadurch wieder für ein paar Stunden Strom über den Akku.


    Wieder daheim angekommen hat ein Freund von mir soweit es geht die Elektrik durchgemessen: An der Sicherung kommen 12 Volt an, die Sicherung an sich ist auch in Ordnung, am Stecker der in die Motorradhalterung geht ist soweit auch Strom da. Allerdings weiss ich nicht, welche der vielen Pins die den Kontakt zwischen Zumo und Halterung herstellen diejenigen sind, die den Strom durchführen. Hat jemand von Euch einen Belegungsplan, welcher Pin für was da ist?


    Meine Vermutung ist, dass die Halterung einen Schaden hat und wohl ausgetauscht werden muss :(. An meiner Autohalterung ist alles wunderbar, wird sofort erkannt und lädt und lädt und lädt...


    Danke schonmal vorweg für Eure Hilfe!


    Gruss vom Bodensee schickt Euch der
    Bodenseebiker

  • Hallo,

    ich hatte Vorgestern das selbe Problem, ich habe alles durchgemessen und es liegt wirklich an der MoHalterung ich war gestern beim "Freundlichen" und die Halterung wurde ausgetauscht.
    Ich bin mal gespannt ob dieses Problem häufiger auftritt.

  • ...hast Du den Zumo vom :D und der hat getauscht? Oder meinst Du einen ebenso :D Garmin-Händler?

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe einen :D Garminhändler in Linz

    Lg
    Edi

  • Hallo bodenseebiker

    Nehme mal an, die Kontaktflächen wurden schon gereinigt.

    Wenn nicht, bei Aussetzer (Wackelkontakt) hat es hier im Forum schon geholfen.

    Gruß Jueg

  • Danke für die Hinweise :)


    Die Kontaktflächen habe ich schon gereinigt, logo - aber leider keine Besserung.


    Ich habe nun Kontakt zu Garmin aufgenommen und werde die Halterung wohl austauschen lassen. Vielleicht kann ich morgen auch direkt zu Garmin fahren, ich bin morgen eh in München unterwegs, da liegt Gräfelfing ja ziemlich in der Nähe...


    Pin-Belegung gibt's wohl keine, ich habe jedenfalls trotz intensiver Suche noch nichts dergleichen gefunden :(


    Trotzdem einen schönen Gruss vom schönen
    Bodensee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.