Neue Software 2,5 für GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe versucht die neue Version 2,50 zu installieren. Habe dazu den UPDATER benutzt. Als dieser mir zeigte dass er die Version 2,20 installiert habe ich den Vorgang sofort über den Button "Abourt" abgebrochen. Hierbei ist das Gerät ausgegangen. Ich bekomme das Gerät nun auch nicht mehr an, mein Computer sagt wir, dass er das Gerät auch nicht findet, obwohl alle Verbindungen angeschlossen sind.


    Kann ein guter Mensch mir helfen?


    Danke, Uwe :( :( :(

  • Hallo Uwe,
    schau mal
    [url=http://www.naviboard.de/forum/index.php?act=ST&f=7&t=933&hl=update,and,absturz]hier[/url]
    was Detlev von ComKor dazu schreibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Viel Glück :bye:

  • Hallo,


    :bye: mein Gerät funktioniert wieder .:)


    Ich hatte beim Versuch das neue Update zu laden das Gerät unter Dauerstrom. Als ich nun das Batteriefach einmal öffnete und sofort wieder schloß (hier waren volle Baterien vorhanden), "sprang" das Gerät wieder an.


    Leider gelingt mir aber das laden der neuen Software nicht. Mein Updater sagt mir immer das meine Version im Gerät aktueller ist. Ich vermute mal, dass er immer noch die alte Version 2,20 laden will. Wie bekomme ich den Updater dazu die neue Version zu laden und nicht die Version 2,20. Und wie kann ich erkennen, welche Version im Gerät ist?


    Für jeden Hinweis bedanke ich mich im voraus.


    Gruß Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Uwe Garncarz@11.10.2003 - 13:33
    habe versucht die neue Version 2,50 zu installieren. Habe dazu den UPDATER benutzt. Als dieser mir zeigte dass er die Version 2,20 installiert habe ich den Vorgang sofort über den Button "Abourt" abgebrochen.


    Hallo Uwe,
    lass dich nicht vom updater irreleiten! Als ich auf dem SP3 das update gemacht habe, konnte ich das selbe sehen!
    Der updater schreibt DIE VERSION AUF DAS PC DISPLAY WELCHE NOCH IM GPS GERÄT IST! Also es wird dir beim update immer die gerade noch im Gerät befindliche Firmware angezeigt, das hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt.
    Lass das update einfach fertig durchlaufen, irgendwo in den Menüeinstellungen kannst du sicher die im Gerät befindliche Firmware aufrufen.


    Diese Beschreibung ist zwar für den SP3 gemacht worden, aber gilt sinngemäss auch für den Ver:
    update Schritt für Schritt erklärt für den SP3

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,


    :bye: mein Gerät funktioniert wieder .:)


    Ich hatte beim Versuch das neue Update zu laden das Gerät unter Dauerstrom. Als ich nun das Batteriefach einmal öffnete und sofort wieder schloß (hier waren volle Baterien vorhanden), "sprang" das Gerät wieder an.


    Leider gelingt mir aber das laden der neuen Software nicht. Mein Updater sagt mir immer das meine Version im Gerät aktueller ist. Ich vermute mal, dass er immer noch die alte Version 2,20 laden will. Wie bekomme ich den Updater dazu die neue Version zu laden und nicht die Version 2,20. Und wie kann ich erkennen, welche Version im Gerät ist?


    Für jeden Hinweis bedanke ich mich im voraus.


    Gruß Uwe

  • Hallo Kurt,


    danke für deinen Hinweis, dein Verweis war auch interessant zu lesen und sehr hilfreich.. Die Geräte-Version läßt sich leider nicht wie bei euren Geräten über die Systeminformation abfragen da das GPS V keine Systeminformation anbietet, schade. Aber ich bin mir sicher, schon mal eine Abfrage an meinem Gerät gemacht zu haben, ich weiß nur nicht mehr wie.


    Danke nochmals, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    du kannst auch beim GPS V Systeminformationen anzeigen lassen.


    Dazu am ausgeschalteten Geraet die Enter-Taste druecken und festhalten. Dann die Einschalttaste druecken. Wenn das Geraet piept, beide Tasten loslassen.


    Jetzt kannst du in der ersten Zeile die Softwareversion sehen.


    Um diesen Bildschirm wieder zu verlassen, das Geraet wie gewohnt ausschalten.


    Gruss
    Werner

  • Hallo Werner,


    super Funktion. Das Gerät gibt sogar die Temperatur an.


    Danke für Deinen HInweis,


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe
    Du kannst Dir die Software Version im GPS V auch so anzeigen lassen: 2 mal MENU drücken - Einstellungen - Enter - System - MENU - Software Version - Enter. (Dort sieht man auch noch die
    Geräte ID Nr.)
    Das wärs dann.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,


    mit G7toWin kannst du fast alle Parameter diverser GPS-Geraete auslesen. Neben Protokollen, SW, Alamanch, ... wird auch die BasemapVersion ausgelesen - also Atlantic1.0, Pacific ...
    Best Regards
    konradzuse

  • Zitat

    Zitat von konradzuse@13.10.2003 - 13:38
    G7toWin



    Es hat noch nie geschadet, von Zeit zu Zeit seine Links zu ueberpruefen. :bye:


    Gruss
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uups .... :-((((
    Sorry - ich habe den Link upgedatet - Zusaetzlich hier nochmal der richtige Link zu G7ToWin. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :(


    @Sternfahrer
    Bitte loesche meinen falschen Link aus deinem Zitat - THX


    Best Regards
    konradzuse