Map Send Direct Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat nun schon jemand "bessere Infos" über die Routingsoftware für Magellan Geräte? Damit dürfte Garmin ganz schön im Keller gelandet sein. Bei Busse sind erste, kurze Beschreibungen zu finden. Hoffentlich funktioniert es auch ordentlich?!


    Andreas


    ...Garmin?...Nö, nie wieder...

  • Moin,


    es gibt drei Videos im Netz zu Erklärung der Funktionsweise:
    Directroute
    Poiroute
    Reroute


    In Deutschland wird es wohl im Frühjahr die Deutschlandsoftware im Bundle mit einem Meridian geben. Später soll es dann die europäische Variante und die Deutschlandkarte alleine geben.


    Bin mal gespannt, ob das wirklich so reibungslos klappt, wie in den Videos angesprochen. Wenn ja, dann Hut ab - da kann Garmin mit dem schweineteuren SP3 einpacken...


    Grüße
    Gröni

  • Wenn die Software so funktioniert wie in dem Demo oder der Erklärung, das wäre ja glatt der Hit.
    Ich fange schon an zu bereuen kein farbiges meridian gekauft zu haben.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    jetzt wird es ja wirklich so, wie ich schon unter dem selben Thema etwas früher vermutet hatte.
    Bleibt zu hoffen, dass die Prozessorleistung der Meridians und SporTraks ausreicht um eine akzeptabel kurze Rechenzeit für lange Routen zu erreichen. Besonders kritisch wird wohl die Neuberechung von Routen bei schneller innerstädtischer Bewegung, da ist das Garmin GPS V im Auto und auf dem Motorrad viel zu langsam, auf dem Fahrrad geht es gerade so.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Zitat

    Zitat von Magic21@13.10.2003 - 22:11
    Besonders kritisch wird wohl die Neuberechung von Routen bei schneller innerstädtischer Bewegung


    Moin,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es das Problem nicht geben, denn es findet kein automatisches Rerouting statt. Wenn Du Dich nicht an die Abbiegehinweise gehalten hast, dann hilft nur eine manuell eingeleitete Neuberechnung. Somit dürfte die Rechnerleistung auf jeden Fall ausreichen...


    Grüße
    Gröni

  • Also ich habe vorhin mit dem Händler meines geringsten Misstrauens telefoniert.
    Das Routing soll im GPS funktionieren, also Standalone.
    Genaueres will er mir mitteilen sobald er die Software in den Händen hat.
    Wenn Routing nur in Verbindung mit einem PC funktionieren würde wäre die Software überflüssig.
    Das kann ich dann auch mit TTQV oder anderem, wenn gleich nicht ganz so komfortabel.
    Schaun wir mal.


    Ach ja
    Bei Yahoo Groops gibt es eine neue Firmware 5.12
    Habe ich gerade aufgespielt.
    Neu:
    anscheinend mehr WP pro Route muss ich erst testen angeblich bis 49
    Datenbankmenue umgestellt Userkarten nun zuerst
    neu Routen gesamtentfernung
    Neu Max Geschwindigkeit
    angeblich schnelleres Fix, die Initialisierung ging sehr flott
    Firmware von SD Karte einspielen hat bei mir nicht funktioniert.
    Da hat er sich aufgehängt. Am Kabel ging es einwandfrei.

    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@14.10.2003 - 11:25
    Ach ja
    Bei Yahoo Groops gibt es eine neue Firmware 5.12


    mehr hier :)

  • Hallo
    also, wenn ich das Movie richtig deute wird ein strassenbezogenes Routing am GPS-Gerät durchgeführt und somit wenn man möchte auch das Rerouting.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Hallo @ all


    Es ist wirklich so.


    Meridian und Sportrak machen in Verbindung mit der neuen Firmware und der Software DirectRoute ein stand allone Autorouting. Zuerst dachten immer alle das Routing mit der Software dann nur am PC möglich ist, aber dem ist dann nicht so denn die Geräte können dann Routen.


    Wenn die Route neuberechnet werden soll nach verlassen der Route dann muß das Manuel erfolgen. Ist aber nur ein Knopf den man dann eben drücken muß.


    Wenn eine Abbiegung kommt wird man beim Gerät durch einen Pipser und durch Bildschirmanweisung darauf aufmerksam gemacht.


    @Groeni 
    das komplett Set mit dem Color wird in ca. 4 Wochen erhältlich sein, die Software einzeln wird es ab Anfang nächsten Jahres geben.


    Zum Speicher ist dann zu sagen 64MB sollten eigentlich reichen und damit wird die Geschwindigkeit auch OK sein. Ich werde mir anstelle eines großen Speichers dann lieber 2-3 64er Karten vertig machen und im Bedarfsfall wechseln.


    Man sieht auf jeden Fall Magellan schläft nicht und entwickelt nicht hinter Garmin her sondern geht eigene Wege. (Hut ab) :8


    Also harren wir der Dinge die dann kommen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Die Direct Route CD reicht für alles.


    Das bedeutet mit dem Set hat man alles was man braucht.


    PS:
    In den Amerikanischen Foren hat die neue CD bereits super Kritiken bekommen, die ganze schose soll 1A funzen.


    Magellan ist nun doch endlich richtig wach geworden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@27.10.2003 - 14:05
    Was mir bisher noch nicht ganz klar ist, wird die DirectRoute CD die bisherigen MapSend ersetzen, oder ergänzen?


    Moin,


    in diesem Fall ist ersetzen und ergänzen das gleiche :D
    Zukünftig kannst Du die Feindaten eben mit der DirectRoute aufs Gerät laden und hast dann eben die Strassendaten plus die Autoroutingdaten aufm Gerät. Die Dateigrößen haben sich bei gleicher Abdeckung fast verdoppelt - aber die Preise für Speicherkarten sind ja um mehr als die Hälfte gesunken ;)
    Zukünftig ist die maximale Größe nicht mehr auf 16MB beschränkt, sondern auf 64MB - wobei schon berichtet wurde, dass man mit 32MB bessere Ergebnisse erzielt.


    Alles natürlich unter Vorbehalt, da noch niemand die deutsche Version gesehen hat!


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@27.10.2003 - 15:01
    Alles natürlich unter Vorbehalt, da noch niemand die deutsche Version gesehen hat!


    Stimmt, denn die "Bilder" haben mich irgendwie nicht begeistert im Verhältnis zu den bisherigen Karten.


    Außerdem, was Amerikaner gut finden, ist für den deutschen Markt noch lange nicht geeignet. ;) Oder wer mag hier Chevys oder Oldsmobiles?

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm+27.10.2003 - 15:48--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (senderlisteffm @ 27.10.2003 - 15:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Stimmt, denn die "Bilder" haben mich irgendwie nicht begeistert im Verhältnis zu den bisherigen Karten.


    Was denn für Bilder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    In den Amerikanischen Foren hat die neue CD bereits super Kritiken bekommen, die ganze schose soll 1A funzen.


    Hallo Detlev,


    kannst Du mal die Links zu den amerikanischen Foren hier reinstellen? Mein Englisch ist zwar sehr schlecht, aber vielleicht reicht es ja um das wesentliche zu verstehen ;-)))


    Grüße
    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@27.10.2003 - 16:04
    Kann man schlecht einschätzen, ob die Gegend da wirklich so eckig aussieht und wie das nachher mal auf dem Display erscheint.


    Moin,


    die Darstellung der Karten wird sich gegenüber den bisherigen MapSend Europe Daten nicht verändern. Die Daten werden nur aktueller sein. Bei dem Beispiel wird in San Jose in Kalifornien geroutet - da sind die Strassen tatsächlich im rechten Winkel angeordnet. Hast Du bestimmt schon mal für New York oder so gesehen, dass die Amis ihre Städte gerne in Blocks anlegen.


    Also keine Befürchtung: die Strassen werden nicht begradigt ;)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Torxy@27.10.2003 - 16:11


    kannst Du mal die Links zu den amerikanischen Foren hier reinstellen? Mein Englisch ist zwar sehr schlecht, aber vielleicht reicht es ja um das wesentliche zu verstehen ;-)))


    Moin Thorsten,


    ich lese ständig die Foren von denen Detlev spricht und bemühe mich, wesentliches auf meiner Homepage zusammenzufassen. Wenn Du die Postings direkt lesen willst: http://groups.yahoo.com/group/Magellan_Meridian/ ist die umfassendste Gruppe zum Thema.
    Weitere Links zum Thema GPS findest Du ebenfalls auf meiner Seite.


    Viele Grüße
    Gröni

  • Moin moin aus dem Norden,


    soll die Software denn auch im Sportrak Color funktionieren? (Vom begrenzten Speicher mal abgesehen)



    MfG
    Kay