Wo speichert der Zumo die GPX Daten ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    folgendes ist mir aufgefallen !!
    Ich lösche im Verzeichniss Garmin die Daten von alten Touren aber sie sind noch drauf auf dem Zumo ?
    Warum wenn ich doch direkt auf das Gerät zugreife per usb Kabel und die Daten lösche dann müßten sie doch weg sein oder ?
    Daten direkt in den Ordner Kopieren funktioniert z.B Tour 1 kopieren und dann auf Laufwerk Garmin unter GPX einfügen funktioniet...

    Komisch...

    Viele Grüße Oli

  • Hallo Oli,

    der zumo hat einen internen Speicher, auf den man per USB nicht zugreifen kann. Beim Anschluß des USB-Kabels kopiert er aus diesen Speicherbereich Tracks (Aktivlog), Routen und Waypoints in die current.gpx im Garmin Verzeichnis. Beim Abstecken des USB-Kabels bietet er neue Daten zu Import in den internen Speicher an.
    Will man die Daten im internen Speicher los werden, müssen sie über die Benutzeroberfläche gelöscht werden.