Zumo Neustart bei Adresseingabe mit SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Zumo 500. Mit als erstes habe ich die ganzen Updates für den Zumo und MS gemacht was auch alles wunderbar geklappt hat. Auch ein überspielen von kleinen Karten in FR, Routen, Tracklogs usw. klappt alles ohne Probleme.
    Um alle Karten dabei zu haben habe ich dann eine Kingston 2GB SD Karte gekauft und eingesetzt, und dann mit MS alle 211? Karten auf den Wechseldatenträger rübergeschoben. Nachdem er 40min. Indexe erstellt hat und dann in 50 min. die Daten auf die SD übertragen hat konnte ich mir alle Karten im Detail ansehen.
    Nun ergibt sich aber leider bei eingelegter SD Karte folgendes Mysterium: Ich starte und will eine Adresse eingeben, und sobald ich Zieleingabe -> Adresse auswähle schaltet sich der Zumo ab. Kennt jemand von euch das Problem, oder hat eine Vermutung was denn falsch sein könnte?
    Tollerweise passiert das nur wenn ich die SD eingelegt habe. Ohne diese kann ich den Zumo normal verwenden.


    Gruß
    Micha

  • Der Zumo 500 hat ja bereits Karten auf dem internen Speicher. Wenn du alle Karten auf die SD-Card übertragen hast, dann hat er welche doppelt. Hab hier schon öfter gehört, das das Probleme machen kann.


    Abhilfe: entweder du entfernst die Karten vom internen Speicher, oder du kopierst mal nur Karten von Ländern auf die SD, die noch nicht am internen Speicher sind.


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, ich habe jetzt die *.sum und *.img Dateien die mit dem gleichen Dateinamen vorhanden waren auf dem Zumo gelöscht - und alles funktioniert wieder:cool:


    Danke für eure schnelle Hilfestellung :danke:

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.