Zumo und Mac OS X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    habe mir nun auch den Zumo 550 zugelegt. Vorher hatte ich den SP III gehabt. Hatte nur probleme immer die Touren vom Mac in den SP III rein zubekommen. Nun habe ich auf meinem Intel Mac Windows XP Pro installiert über das Parallels Programm. Die MapSource läuft wunderbar - doch der Zumo wird nicht erkannt ich kann keine Daten drauf spielen. Hat irgend wer ein lösung für mich?

  • Hallo Jebi,


    hast Du auch die aktuellste Version von Parallels??


    In der ersten Version gab es noch keinen USB-Support. Ist erst bei der aktuellen Version (Build 3188, 7. März 2007) der Fall.


    Ansonsten kannst Du auch Apples Bootcamp nutzen. Das ist von der Hardwareunterstützung etwas besser, dafür musst Du aber den Rechner neu starten und wirklich mit Windows booten...


    Hoffe das hilft Dir.


    Greets, Andy

  • Hi Andy,


    also ich habe die aktuelle version installiert Built 3188 vom 7.März 2007


    Hat noch eine Lösung für mich? BootCamp wollte ich zwar nicht installieren
    da ich immer den Rechner neustarten muß :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jebi,


    bei mir läuft das wie folgt:


    in Parallels unter DEVICES/USB erscheint der Zumo, dort anwählen, etwas warten bis der PC in erkennt und voila, läuft.


    Prüfe auch, ob der Mac den Zumo gemounted hat. Wenn ja, in den Papierkorb damit und wie oben verfahren.


    Harald

  • ok werde ich morgen mal ausprobieren - ich melde mich wieder


  • Hi Harald,


    also wenn ich Parallels gestartet habe und den Zumo angeschlossen habe -
    wird der ZUMO auf dem Mac Desptop gezeigt. Ich ziehe dann den Zumo vom Mac Desktop in den Papierkorb. So - und dann geht der Zumo aus :(


    Schalte ich dann den Zumo wieder ein und schliesse den wieder an USB an,
    kommt auf dem Zumo wieder das Symbol mit dem Rechner, aber wird auf dem Mac Desktop nicht angezeigt und der Zumo hat sich dann aufgehängt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es muß irgendwie an der XP version liegen die ich unter Parallels installiert.
    Ich habe mal meine alte version unter Parallels gestartet und sieh da dort wird der Zumo gefunden. Da geht auch gleich ein Fenster auf das es eine nue Hardware gefunden hat. Da passierte mit der neue version leider nicht.


    Also werde ich nochmal das XP neu installieren unter Parallels


    schönes Wochenende

  • OK Problem gelöst, unter Parallels war die
    "Connenct USB devices automatically" nicht angekreuzt.


    Es funktioniert nun alles wunderbar

  • Hi Jebi,
    ja nee is klar - Du und Windows :o :D


    Ps. So trifft man sich wieder ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jebi,
    ja nee is klar - Du und Windows :o :D


    Ps. So trifft man sich wieder ;)


    da hast Du recht Andreas,
    aber es funktioniert nun einwandfrei :D
    und mit dem Windows werde ich noch zurecht kommen:cool: