Sprachenkennung für die Ressource wurde nicht in der Image-Datei gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander!:bye:


    Sagt Euch diese Fehlermeldung etwas?

    Code
    Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten. 
    Die angegebene Sprachenkennung für die Ressource wurde nicht in der Image-Datei gefunden.


    Die Suche im Forum hat zwar Treffer ergeben, allerdings in anderen Foren und ohne Lösung. Deshalb poste ich hier mal, da es hier besser paßt.:unsure:


    Ich habe mit Mapsource einige Kacheln auf meine (neue) Speicherkarte (langsame 2 GB micro-SD-Karte von Sandisk) mittels des mitgelieferten Adapters im SD-Laufwerk eines Notebooks übertragen. Am Schluß kam diese komische Fehlermeldung, aber die Daten auf der micro-SD-Karte scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich meinen GPSmap 60csx mittles USB dranhänge und direkt übertrage, kommt die Fehlermeldung nicht.:rolleyes:
    Es funktioniert ja, aber woher kommt diese Fehlermeldung??:gaga:

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und welche Karte überträgst du eigentlich? Ist die auch freigeschaltet?


    CN V9, freigeschaltet.
    Bei nicht freigeschalteten Karten kommt beim ersten Einschalten nach dem Einlegen der SD-Karte eine entsprechende Meldung am GPS.
    Beim Schreiben auf die Karte kann mapsource ja noch nicht meckern, da mapsource ja nicht wissen kann, in welches GPS-Gerät ich die Karte einlegen werde.

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Die Karten werden übertragen, die Routinginformationen jedoch leider nicht.:mad:


    Klick in MS auf der linken Seite in das Register (Kartenreiter)
    "Karten", dort findest du eine Auflistung der von dir ausgewählten Kacheln.
    Im Register "Karten" GANZ UNTEN findest du die Option:
    Routenberechnungsdaten einbeziehen - davor MUSS ein Hakerl gesetzt sein.
    Dann werden auch die Routeninformationen der einzelnen Kacheln mit übertragen.

    Die Fehlermeldung die du beim Übertragen über den Laptop bekommst, kann ich derzeit auch nicht klären.
    Ist diese Fehlermeldung permanent da ?
    Oder war das ein "Zufallstreffer"?

    Viel Spaß beim Navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Routenberechnungsdaten einbeziehen - davor MUSS ein Hakerl gesetzt sein.

    Das Hakerl war schon drin.


    Schrittweise habe ich die Lösung meines Problems gefunden::)
    Es lag am Kartenleser. Ich habe mir einen anderen ausgeliehen, da funktioniert das Übertragen auf Anhieb. Die Fehlermeldung hat mich nur in die Irre geführt, die hat mit dem Problem ja rein gar nichts zu tun.

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Vielleicht eine neue Erkenntnis zu diesem Problem,

    Ich hatte vor zwei Tagen das gleiche Problem. Ich habe einige Kacheln der Topo GB über MS aufgespielt. Wollte dann was ändern und da kam diese Meldung. Ich konne so keine Karten mehr installieren, auch keine der Topo D.
    Das war nur mit SendMap möglich.
    Wieder zu Hause wollte ich die Topo D wieder aufspielen und das Problem bestand immer noch. Auch formatieren half nix. Also wieder die Topo D mit SendMap drauf und nun...die Idee!
    An der Speicherkarte kann's eigentlich nicht liegen, den SendMap tut's ja. Also Kartenmaterial erneut in MS selektiert und siehe da...es klappt! :jubel:

    Fazit:
    Ich vermute, das in MS irgend ein Schalter gesetzt wird, wenn man fremdsprachige Karten installiert (MS Vers. 6.13.6). Ein Bug dieser Version?

    Also kein Speicherkartenproblem (meiner Meinung nach)

    Nette Grüße

    Pepe