Mapsource überträgt keine Karten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich ned, alles andere funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich habe Windows eigentlich auch erst vor 10 Wochen "frisch" gemacht, also eine komplette Neuinstallation.


    kontrolliere mal, ob es was mit Deinem Speichereinstellungen zu tun hat. unter start---> systemsteuerung--> system--->erweitert-->systemleistung--->erweitert--->virtueller arbeitsspeicher kannst Du Festlegungen dazu treffen. Gegebenenfalls die Speichergröße dort von Hand festlegen und nicht vom system verwalten lassen oder die vorhandenen Einstellungen ändern. Kann ja genausogut vom system falsch verwaltet werden.
    Sollte wieder mal garnichts mehr gehen und Du neu installieren mußt, ist es eine gute Idee, 2 Partitionen anzulegen und in C:\ nur die systeminstallation zu machen . Alle Nutzerdaten dann wo anders. Der Vorteil ist, daß bei einem Crash die userdaten erhalten bleiben, denn meist ist es nur das Betriebssystem, was neu installiert werden muß. Noch besser, aber teurer ist eine externe usb-platte mit einer Kopie des Betriebssystems. Mit dem Paragon-Festplattenmanager kann man die dann bei Bedarf wieder zurückspielen. Da ist in 30 min alles wieder okay.
    morgen1

  • Sorry, aber noch umständlicher gehts nicht??

    Merk Dir doch einfach das "KBXXXXX" , mach bei Windows-Systemsteuerung-Software einen Haken rein bei "Updates anzeigen" und hau das problematische KBXXXXX runter.
    In Zukunft gehst Du dann auf benutzerdefinierte Updates, machst einen Haken rein bei "nicht mehr vorschlagen" und der Kas ist gegessen.

    Hat doch mit Garmin nichts zu tun. Ich kenne genug "KBXX" die mit diesem oder jenem (HP, Gericom, usw.) nicht wollen. Ist dann im der MS KnowledgeBase auch beschrieben.

    Im übrigen gabs GESTERN (Dienstag ist PatchDay) ein MSI-Starter Update das Probleme bei der Implementierung von Anwendungen beheben soll .

    Das wäre dann der Nächste SChritt ;)

  • Zitat

    Sollte wieder mal garnichts mehr gehen und Du neu installieren mußt, ist es eine gute Idee, 2 Partitionen anzulegen und in C:\ nur die systeminstallation zu machen . Alle Nutzerdaten dann wo anders



    Es soll auch Leute geben die können nur auf C:\.... installieren. DENEN ist so auch nicht geholfen.
    WENN schon dann PartitionBackup von Simon Tools (viele andere funktionieren nicht) auf Bootfähige DVD. DAnn kannst Du nach dem einschalten auf wiederherstellen gehen und die nächsten 3 Stunden verschwinden. Dafür gehts dann wieder ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag:


    Zitat

    ....bis gestern Abend, da bekam ich eine Meldung von Windows ich solle das Update KBXXXXXXX installieren...Update installiert...dann gleich der Versuch...die Spannung stieg und jawoll, MS bricht wieder ab



    Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen-auf vorgestern gehen-neu starten, klappt!

    Müsste dann auf dem Bild oben -Systemsteuerung-Software wieder weg sein (nach Datum anzeigen lassen geht leichter).

    Dann Updates so einstellen dass er anzeigt was er installieren soll und was nicht

  • @all
    Vielen Dank für eure Antworten, werde die Ideen im einzelnen jetzt mal abarbeiten:
    morgen1:
    Ich hab bereits mehrere Partitionen (9) aus genau diesem Grund, und auf c: ist nur das Betriebssystem installiert. Die Garminsachen sind, wie weiter oben schon beschrieben auf d:
    @Smithy1
    Ich habe "benutzerdefinierte Updates"bereits aktiviert, und er hat mir das Update ja auch erstmal nur vorgeschlagen, aber mein Problem ist, was muss/soll/kann ich installieren?
    Systemwiederherstellung geht nur, wenn ein "kompletter Systemwiederherstellungspunkt" gesetzt wurde, und das, habe ich gestern leider nicht gemacht...Lehrgeld!
    MSI-Starter? Muss /Kann ich das extra runterladen, oder ist das in die KBxxxxxx eingepackt?


    Noch zu klären wäre, ob ich jetzt für die TOPO immer einen neuen Freischaltcode brauche, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Goiskopf

  • Zitat

    aber mein Problem ist, was muss/soll/kann ich installieren?



    Ich dachte du weisst WELCHES das Problem bereitet. Du sagtest doch er brachte die Installationsaufforderung und PROMPT war das Problem wieder da?
    Ich an deiner STelle würde einfach schauen welche gestern gekommen sind (s. Bild; Installationsdatum) und das entsprechende dann deinstallieren.

    Zitat

    MSI-Starter? Muss /Kann ich das extra runterladen, oder ist das in die KBxxxxxx eingepackt?



    Das kommt als Update automatisch. Da ich eingestellt habe "runterladen aber nicht automatisch installieren sondern zur Installation auffordern" sieht man dann wenn die Meldung kommt und man das Pluszeichen vorher aufmacht UM WAS ES GEHT.

    Wenn Du nicht lange genug online bist damit es automatisch kommt kannst auch im IE unter Extras-Windows-Update SOFORT nach ihm suchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich dachte du weisst WELCHES das Problem bereitet. Du sagtest doch er brachte die Installationsaufforderung und PROMPT war das Problem wieder da?
    Ich an deiner STelle würde einfach schauen welche gestern gekommen sind (s. Bild; Installationsdatum) und das entsprechende dann deinstallieren.


    Das war natürlich mein erster Schritt, hat aber leider nix gebracht. Ich kann aber definitif sagen, daß es Montag noch gefuntzt hat, gestern dann nicht mehr.
    Ciao Goiskopf

  • Wo bitte gibt es das Tool "Partition Backup" von Simon ?, Link wäre hilfreich.

    morgen1



    Oh je, das hab ich ja schon eeeeewig.
    Woher, keine Ahnung, jedenfalls GEKAUFT!
    Vielleicht hilft Dir dasBild weiter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jeder kaufen was er will ;)

    Nur im Gegensatz zu anderen Backup Prpgrammen wo ich schon böse Überraschungen erlebt habe (Systemdateien sind in Anwendung und konnten nicht gesichert werden bla bla...) weiss ich dass es FUNKTIONIERT. :)

    Merkt man leider oft erst beim zurückspielen ob ein Programm was taugt.


  • ...Systemdateien sind in Anwendung und konnten nicht gesichert werden bla bla...


    Genau das ist das
    Problem. Mein altertümlicher Paragon-Festplattenmanager kann das zwar. Aber er kann das nur, weil man in DOS muß (damit die C:-Partition nicht in Benutzung ist ). Ist nicht mehr zeitgemäß. Kann Acronis die Systempartition als vollständige Schattenkopie im grafischen Windows -Modus auf einen anderen Datenträger überspielen? Und bei Systemausfall wieder zurück ? Dann wahrscheinlich im DOS-Modus?(system steht ja nicht zur Verfügung)?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Acronis kenn ich nicht, da soll/wird sich AndreL äussern .

    Das PartitionBackup von Simon Tools kann das. Da macht man eine BootCD, bootet neu und er spielt das AUSSERHALB von Windows zurück.
    Das kenn ich so perfekt eigentlich als zweites nur von HP, funktioniert aber nur mit dafür ausgelieferten Brennern.

  • wird zwar OT, aber da ich das angesprochen habe (und nicht AndreL) ... Acronis sichert im Laufenden OS Betrieb alles. Das Geht, da es einen Systemtreiber einbindet und beim sichern offene Dateien über einen Snapshot sichert. Geht perfect. Kann Partionen oder einzelne Files sichern, aus gesichterten Partionen können einzelne Files Restauriert werden.


    Die Home Version ist mit rund 70,-- nicht ganz billig, aber das Teil ist wirklich gut. Es gibt sogar ein 'Bare-Metal-Restore'. Rücksichern auf einen neuen Rechner mit geänderter Hardware. Dazu wird das Windows beim Rücksichern so modidifiziert das geric Treiber geladen werden und beim Systemstart die neuen Treiber angefordert werden.


    Die Serverversionen können noch einiges mehr, kosten aber deutlich mehr. So kann man da z.B. ein Image als Bootplate mounten, den Server aus dem Image starten und im Hintergrund das Image derweil restaurieren.


    http://www.acronis.de

  • Zitat

    (und nicht AndreL) ...



    Sorry, obwohl ich nun Deinen Namen schon zum ZWEITEN mal falsch schreibe :o ist das KEINE ABSICHT.

    Seit IE 7 kann ich beim zitieren nicht mehr anständig nach vor und zurück, der Beitrag wäre dann leer.
    Und mit Namen MERKEN hab ich´s wohl nicht so. :eek:
    Wollt ich nur gesagt haben .

    Zum Preis: Wenn das Programm das so kann sind 70 Euro m.E. nicht zuviel.
    Ein Neuaufsatz mit allen Daten (seitdem weis ich dass die Bank nur 90 Tage Daten speichert :( hat mich früher 14, 15 Stunden gekostet.
    Da rechne mal den Stundenlohn.

    Andere Programme die vorspiegeln es zu können (Nero Back-it-up) kosten auch was, funktionieren nicht und der Ärger ist dann erst recht da.

    Die ganzen Backup-Programme machen wirklich nur Sinn wenn man sie auch auf eine NEUE Festplatte übertragen kann. Bei mir ist es auch so: Die neue Platte müsste nur mindestens so gross sein wie die alte (sind sie heute ja), dann spielt er c: KOMPLETT zurück, hat also sein altes System wieder und mit dem Rest der Platte kann man dann neue Partitionen machen und die auch wieder zurückspielen.

    So soll es heute auch sein. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ;)...um mal wieder a bissle zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Ich hab tatsächlich gestern eine Mail von Garmin bekommen, darin steht folgendes:



    Thank you for contacting Garmin Europe.

    In regard to your email, please try the following:

    I think the next step is to Reinstall the mapping and delete the registry keys from your system. WARNING: Please be aware that when in the registry you must not touch any other keys or folders in the registry other than the ones stated below. Doing so could cause damage to computers operating system, potentially rendering it unusable. I would advice contacting an administrator for assistance if you are unsure with the instructions.


    1. Uninstall MapSource using the Windows Add/Remove Program utility found in Control Panel.

    2. [Win 98/ME/XP go to Registry Editor (found in Run by typing regedit then pressing OK) and remove the GARMIN keys found under the software key in both HKEY Current Users and HKEY Local Machine (may not be in HKEY Local Machine but still check)

    3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    4. Reinstall MapSource to a new directory on the harddrive (i.e.,
    c:\MapSource)

    5. Repeat step 3.

    6. Install current MapSource update, available for download from the Support section of our website http://www.garmin.com/support/download.jsp

    7. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    8. Run MapSource!


    If you have any further queries please don't hesitate to contact us again.

    Kindest regards,
    .......



    Na toll, also das war mir/uns ja eigentlich klar, daß man als erstes das Ganze mal neu installieren soll, allerdings nicht nach jedem KBXXXXXXXX-Update.
    Nun ja, für Ideen immer noch offen...


    Ciao Goiskopf

  • Zitat

    Nun ja, für Ideen immer noch offen...



    Nochmal: Du musst das KB identifizieren das mit deiner Kiste nicht will und dann nicht mehr installieren und auch nicht mehr vorschlagen lassen.

    Hab ich oben schon geschrieben.

    Sowas ist übrigens gar nicht so selten. Einige wollen nicht mit Gericom, andere nicht mit HP (WebShare ist ganz gefährlich) usw.

    Du kannst Dich nicht darauf verlassen dass Microsoft AUTOMATISCH für x-tausende Konfigurationen problemlos läuft. Früher oder später MUSS es die erwischen die alles annehmen was ihnen angeboten wird. :rolleyes:

  • Diese Meldung hatte ich gestern auch, als ich NL-Topo laden wollte, nachdem ersten Versuch keine Details in den Kacheln angezeigt wurden.
    Da aber auch nichts in der protokolldatei zwischengespeichert wurde, habe ich mich zur radialkur entschlossen und alles gelöscht, jetzt bekomme ich aber leider nichts installiert
    Jetzt kommt die Meldung es ist ein Fehler in der Mapsource-Registrierung aufgetreten Installieren und starten Sie Mapsource erneut.
    Bisher ohne Erfolg
    Hat einer Rat ?


    Ich hatte gerade ein Problem mit der Deutschlandtopo, dieselbe Fehlermeldung wie Ihr, habe dann rumprobiert und festgestellt, das, wenn ich nicht alle Kacheln zum übetragen auswähle, der Transfer funktioniert. Dann hatte ich so´n Verdacht: vielleicht liegt es nur an einer bestimmten Kachel, vielleicht eine der unteren an der Grenze und siehe da, nach einigem Rumprobieren hatte ich den Fehler - bei mir war´s die unten links EINÖDSBACH an der österreichischen Grenze. Habe die dann weggelassen, nun ist die komplette Topo drauf - bis auf die eine Kachel natürlich.
    Bei mir konnte ich die SD-Karte in MS als Medium auswählen, allerdings wurde nichts draufgeschrieben, MS erstellt ja erst mal die Karten und schreibt sie anschließend auf das Medium. Genau an dieser Stelle kam obiger Fehlerbildschirm. Vielleicht hilft Euch das weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...