Mapsource überträgt keine Karten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Goiskopf,


    bei mir gab es eine ähnliche Fehlermeldung nach dem Update auf MS 6.12.3
    Es hat geholfen, stattdessen die 6.5 von der französischen TOPO zu installieren.


    Grüsse - Anton


    ...leider hab ich die französische TOPO nicht, gibt die irgendwo zum downloaden, also die MS 6.5 natürlich?


    Danke
    Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gibt die irgendwo zum downloaden, die MS 6.5


    Ja du kannst alle MS Versionen von Anbeginn der Zeit bei perry runterladen, dort findest du auch alle Firmwareupdates die es jemals gegeben hat:

    Perry <klick>

    du musst runterscrollen und msource anklicken, dort findest du dann alle MS Versionen als .exe vor.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also hier nun das Ergebnis mit dem Vista im Massenspeicher-Modus:



    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/6321/zwischenablage01oz9.png]



    Die Karte über den Kartenleser zu "befüllen" ging gar nicht, Windows meldete da "Karte muss formatiert werden" wenn ich dann formatieren will kommt "Windows kann Formatierung nicht abschließen", ich könnte auch nur 969MB formatieren, obwohl es eine 2 GB-Karte ist....
    Wenn ich allerdings die Karte im Vista und Massenspeichermodus auslese, habe ich die 2 GB und kann die Karte formatieren.


    Nachtrag:
    Gerade ein Versuch mit einer 64MB Karte war erfolgreich (Mix aus TOPO und MG), also Übertragung hat geklappt! Liegt es nun doch an der 2 GB-Karte?



    Ciao Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bigfoot,
    hast Du MapSource nur "gelöscht" oder deinstalliert?
    Ciao Goiskopf



    ich hatte es erst nur gelöscht, dann deinstalliert.

    Nach neuer Installation läuft es wieder, jetzt habe ich nur das Problem die Karten für NL freizuschalten, mir fehlt noch der Code dafür - ob ich den verkramt habe:(

  • Die Karte über den Kartenleser zu "befüllen" ging gar nicht, Windows meldete da "Karte muss formatiert werden" wenn ich dann formatieren will kommt "Windows kann Formatierung nicht abschließen", ich könnte auch nur 969MB formatieren, obwohl es eine 2 GB-Karte ist....


    Dein Kartenleser ist eine alte Generation und hat ein 1GB Limit.

  • Dein Kartenleser ist eine alte Generation und hat ein 1GB Limit.


    Das habe ich mir auch schon gedacht, wobei das ja leider mein Problem nicht löst.
    Ich habe gestern noch ein paar Versuche gemacht:
    Routen oder Tracks direkt auf das Vista zu senden klappt nach wie vor ohne Probleme, kleinere Kartenmengen gehen auch, genauso wie kleinere "Kartenmixe". Wo jetzt aber die "Grenze" ist wenn dann der Fehler auftritt kann ich noch nicht sagen, 1 GB geht jedenfalls nicht, genau so wenig wie 750 MB oder 500 MB. Die ~60MB die gestern auf die kleine Karte erfolgreich gesendet wurden, funktionierten aber auch auf der Großen...
    Mir gehen langsam die Ideen aus...
    Ciao Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir gehen langsam die Ideen aus...


    Wie sieht denn der freie Speicher auf der Festplatte aus? Ist da genügend Platz für ein >1GB Image-File.

    Die Fehlermeldung die MapSource bringt lässt ja darauf schließen, das irgend ein Problem beim Lesen aufgetreten ist. Es muss also nicht unbedingt ein USB-Problem sein?

    Letztendlich kann es aber auch ein Hardwaredefekt sein.

    Ich würde jetzt einfach mal die Fehlermeldung an GARMIN senden und hoffen, das die eine Idee haben. Sollte das ein generelles Problem sein, landen garantiert alle ähnlichen Meldungen bei GARMIN.

    mfg
    JLacky




  • Wo legt Mapsource denn sein Image ab? Bei mir ist es auf d:/ installiert, könnte aber auch einen temp-ordner auf c:/ verwenden. Lässt sich das irgendwo einstellen, dann könnte ich das mal überprüfen...bzw. das das image-file anschauen.

    An Garmin habe ich das bereits 3x geschicktseit der Fehler auftritt, bisher allerdings keine Reaktion...

    Ciao Goiskopf

  • Also wo das image-file hingeschrieben wird weiß ich ned, habe gestern einen Versuch gestartet, aber am Festplattenspeicher hat sich nirgens was verändert. Genügend Festplattenspeicher wäre auf jeden Fall vorhanden.

    Garmin hat sich immer noch nicht gemeldet, ist das normal bei denen?

    Kann jemand was mit der letzten Zeile in der Fehlermeldung was anfangen:

    DSK_SIGNATURE CPP-74-6.12.3.0

    Danke für Eure Hilfe!
    Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DSK_SIGNATURE CPP-74-6.12.3.0

    Danke für Eure Hilfe!
    Goiskopf



    Aus "cpp-tutour.de":
    Da unser Projekt noch keine Klassen besitzt, taucht hier nur die Einsprungsfunktion WinMain(...) auf. Führen Sie einen Doppelklick auf diese Funktion aus um die Funktion im Editorfenster anzuzeigen.
    // MessageBox.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Anwendung.
    //

    #include "stdafx.h"

    int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
    HINSTANCE hPrevInstance,
    LPSTR lpCmdLine,
    int nCmdShow )
    {
    // ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier den Code ein.

    return 0;

  • :confused: :confused: :confused:
    Ich sags zwar jetzt ungern, aber was soll das heißen?

    Ciao Goiskopf


  • Kann jemand was mit der letzten Zeile in der Fehlermeldung was anfangen:

    DSK_SIGNATURE CPP-74-6.12.3.0



    DSK_SIGNATURE.CPP wird wohl die C++ Sourcecodedatei sein, in der der Fehler auftritt

    74 könnte, vermute ich mal, die Zeilennummer sein, wo der Fehler passiert

    6.12.3.0 ist wohl die MapSource-Versionsnummer.

    Damit kann eigentlich nur GARMIN was anfangen, da die den Sourcecode von MapSource haben. Der Programmierer wird da sehr schnell sehen, WAS da passiert ist. Er wird aber nicht sehen können WARUM das passiert ist, und WARUM das gerade NUR bei Dir passiert.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dto meinem Vorredner.

    Habe keine Ahnung was das heissen soll. Nur, Du hast gefragt, ich hab das dann gefunden ;) .

    Es ist, im Zusammenhang mit dem bisherigen Rätselraten gesehen, ein Problem auf deinem Rechner (bei den anderen geht´s ja wie wir festgestellt haben) mit dem Handling der Speicheradressen des Programms unter DEINEM Windows.

    Das mit dem C ++ stimmt definitiv, die CPP-Fehlermeldung taucht im Zusammenhang mit der Programmierung immer wieder mal auf.

    Es kann jetzt sein dass es mit einem "KB XXXXX" zusammenhängt (für mich ist das immer noch nicht vom Tisch s.oben)

    Lösung: Momentan leider keine :( .

    Du sagst ja Du hast einen Zweitrechner wo es geht. Jetzt kannst Du es dabei belassen oder eine sanfte Neuinstallation versuchen.
    Sorry, mehr Plan hab ich auch nicht.

  • Ähhm, einen Zweitrechner wo es geht? Hab ich ned, es geht momentan eben nur bis so ca. 100MB Übertagungsmenge, mehr geht nicht.

    Wie ist das denn bei einer Neuinstallation? Kostet mich das meinen 2. Freischaltcode für die TOPO wenn ich eben nur MapSource, MetroGuide und die TOPO de- und dann neu installieren würde?

    Ciao Goiskopf

  • Hallo wiedermal,
    es gibt ein paar Neuigkeiten:
    Also ich hätte ja dann alles deinstalliert, MS, TOPO und MG und alles was sonst noch von Garmin vorhanden war.
    Danach alles wieder installliert und es hat dann funktioniert....bis gestern Abend, da bekam ich eine Meldung von Windows ich solle das Update KBXXXXXXX installieren...Update installiert...dann gleich der Versuch...die Spannung stieg und jawoll, MS bricht wieder ab, kein Kartensenden größer~100MB mehr möglich. Ich war dann so gerustet, daß ich die Kiste ausgeschaltet habe.
    Ich werde dann heute wieder mal alles Garminzeugs deinstallieren, und danach wieder installieren. (Brauch ich jetzt eigentlich einen Freischaltcode für die TOPO, denn das wäre ja dann die 3. Installation)
    Darf ich jetzt nie wieder Widowsupdates installieren?
    Muss ich jetzt jedesmal so `ne Art Garmin-De-Installationsroutine abarbeiten?

    Ach ja, Garmin het sich nach bislang 5 gesendeten Mail nicht gemeldet, prima Service, ne echt jetzt, erste Sahne die Jungs...

    Ciao Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Könnte sein, das dein Windows eine größere Macke hat.


    Eigentlich ned, alles andere funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich habe Windows eigentlich auch erst vor 10 Wochen "frisch" gemacht, also eine komplette Neuinstallation.