webupdater 241 Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe probs mit dem webupdater 241
    Betriebssystem = xp
    navi = Zumo 550


    Fehlerbeschreibung:
    Zumo ist mit dem beiliegenden usb kabel mit dem pc verbunden
    massenspeicher wird vorbereitet
    laufwerke i: und K: für zumo und sd karte werden erkannt und es kann darauf zugegriffen werden
    Webupdater wird gestartet und findet den zumo unter Laufwerk i:Garmin
    updates werden gesucht und gefunden


    nach der auswahl des updates erscheint die fehlermeldung
    "ein kommunikationsfehler ist aufgetreten"


    das war nicht immer so
    wer hatte dieses problem auch und konnte es beseitigen?


    gruß aus hessen


  • hatte ich die letzten beiden Male auch, also auch schon bei FW 3.2. Scheint ein temporäres Server-Problem bei Garmin zu sein.
    Lösung: Webupdater nicht benutzt, sondern die FW-Datei bei Garmin herunter geladen und manuell installiert (einfach die exe auf dem PC starten).

  • Hallo


    Ich hatte das mit meinen Zumo 550 und dem Webupdater auch, minderstens 30 mal probiert, Fierwall ausschalten hat auch nichts gebracht, aber ich konnte es nicht glauben das es nicht geht und hab nicht aufgegeben.


    Die Lösung war dann bei mir Avast den Virenscanner zu beenden, schalte ich den ein geht der Webubdater nicht, kommt immer "ein kommunikationsfehler ist aufgetreten", schalte ich Avast aus gehts ohne Probleme, sobald ich avast wieder einschalte ist es wieder vorbei.


    Gruss bobby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • minderstens 30 mal probiert


    Gratuliere! In einem *Bruchteil* der Zeit hättest Du die Firmware direkt runtergeladen und von Deinem PC installiert. Aber jeder verbringt sein Freizeit halt so wie er mag :P


    Manfred
    kopfschüttelnd

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo


    Gratuliere auch, dann sag mir mal wie du eine Sprachdatei oder deine Audioversion oder deinen TMC empfänger ein Update zukommen lässt, wo ladest das denn runter, solltest es noch nicht wissen ich sags dir, geht nur über den Webupdater ^^


    Gruss bobby

  • genau darum geht es mir ja !!!
    das letzte firmwareupdate habe ich manuell gemacht das klappt immer.


    aber ich komme nicht an neuere sprachdateien und auch nicht an die neuen updates für meinen verkehrsfunkempfänger gmt12


    das geht nicht ohne diesen blöden webupdater weil garmin einfach diese updates nur noch über dieses tool macht


    bin für jeden tip den ihr habt dankbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...