Routen aus dem INet mit TTQV öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir die Demoversion von TTQV geladen. Nun wollte ich mir eine Route die ich mir aus dem www geladen habe öffnen, aber leider weiss ich nicht wie. Ich habe schon auf das richtige Datenformat geachtet (.trk) aber ich finde in TTQV keinen Button die Datei zu öffnen oder zu importieren.
    Oder brauche ich die entsprechende Karte?? Die habe ich noch nicht.


    Ich denke ich habe da was ü:eek:bersehen aber ich weiss nicht was und wo?!?!


    Besten Dank schon mal...

  • Hallo,


    ich habe mir die Demoversion von TTQV geladen. Nun wollte ich mir eine Route die ich mir aus dem www geladen habe öffnen, aber leider weiss ich nicht wie. Ich habe schon auf das richtige Datenformat geachtet (.trk) aber ich finde in TTQV keinen Button die Datei zu öffnen oder zu importieren.


    *.trk ist die Bezeichnung für viele Formate. Das kann zum Beispiel auch eine Fugawi-Datei sein. Aber selbst diese lässt sich in TTQV importieren. Lege im Explorer von TTQV eine Trackverzeichnis an, dann kannst Du in dieses Verzeichnis hinein mit dem Disketten-Sysmbol den Track importieren.


    Zitat


    Oder brauche ich die entsprechende Karte??

    Nein.


    Gruss Joern weber

  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Leider kenne ich mich mit TTQV noch nicht aus. Ich habe im Explorer unter Tracks - neu einen neuen Track eröffnet. Leider ist dann kein Button zum Datenimport klickbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Leider kenne ich mich mit TTQV noch nicht aus. Ich habe im Explorer unter Tracks - neu einen neuen Track eröffnet. Leider ist dann kein Button zum Datenimport klickbar.


    Hi Pfadverlierer


    Du mußt in TTQV das Verzeichnis "tracks" im linken Fenster markieren, dann ist der Button "Import" aktiv. Näheres im TTQV - Forum.