Frage zum Active Log des Venture Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal, mein Post Nummer Eins in diesem Board :D


    Ich habe mal eine Frage zum Venture Cx. Und zwar kann es ja wie andere Geräte auch so ein Active Log mit bis zu 10.000 Punkten führen.
    Wenn ich damit nun eine mehrtägige Tour fahre, was passiert dann mit dem Log?
    Aufgezeichnet wird ja sicherlich nur wenn das Gerät eingeschaltet ist. Und wenn ich es ausschalte? Wird das log dann verworfen oder beim nächsten einschalten weitergeführt? Und wenn ich die Batterien wechsle? Bleibt das Log selbst dann erhalten?


    Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Active Log anzulegen um auf 20.000 Punkte zu kommen, und die beiden dann später am PC zusammenzuführen? :confused: ... Platz wäre doch genug auf einer 1gb microsd-Karte.


    Vielen Dank.

  • Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Active Log anzulegen um auf 20.000 Punkte zu kommen, und die beiden dann später am PC zusammenzuführen? :confused: ... Platz wäre doch genug auf einer 1gb microsd-Karte.



    Ein zweites "Activelog" nicht, aber Trackaufzeichnung auf dem Chip ist möglich. Seite "Tracks" -> Einstellung -> Einstellung Chip.
    Die Speicherung erfolgt tageweise.

    Ging aber glaub ich nicht mit den ersten Firmwareversionen... vielleicht mal checken und ggf. die Firmware updaten!

    Uwe


  • Die Speicherung erfolgt tageweise.
    Uwe


    also heißt dass das man maximal einen Tag lang das Log nutzen kann? oder wird dann einfach für jeden Tag eine extra Datei angelegt? Dann könnte man ja jeden Tag 10.000 Punkte nutzen, wenn am nächsten Tag wieder eine neue Datei angelegt wird?
    Firmware wird wohl die aktuelle sein, Gerät ist noch im Versand :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also heißt dass das man maximal einen Tag lang das Log nutzen kann? oder wird dann einfach für jeden Tag eine extra Datei angelegt? Dann könnte man ja jeden Tag 10.000 Punkte nutzen, wenn am nächsten Tag wieder eine neue Datei angelegt wird?


    Die Aufzeichnung auf Chip erfolgt unbegrenzt, die Speicherung tageweise in je eine GPS-Datei pro Tag.


    Die Tagesaufzeichgungen können in MapSource problemlos geteilt oder zusammengeführt werden, so wie man es braucht oder wie es der Streckenlogig entspricht.

    Garmin on bike user since 2001

  • also heißt dass das man maximal einen Tag lang das Log nutzen kann? oder wird dann einfach für jeden Tag eine extra Datei angelegt? Dann könnte man ja jeden Tag 10.000 Punkte nutzen, wenn am nächsten Tag wieder eine neue Datei angelegt wird?



    Die Tagesdatei, in welcher der Track des gesamten Tages abgespeichert wird, wird bei entsprechender Einstellung jeden Tag automatisch neu angelegt und auf der Speicherkarte gespeichert. Für jeden Tag wird eine neue Datei angelegt. Das geht so lange, bis die Speicherkarte voll ist. Zusätzlich wird parallel dazu der Track Zeitunabhängig in den internen Gerätespeicher gespeichert, das nennt sich dann Activlog, wenn hier 10000 Punkte erreicht sind, werden die ersten Punkte wieder überschrieben (kann auch anders eingestellt werden). Das Problem ist, dass nur mit dem Activlog auf dem Gerät gearbeitet werden kann (z.B. Backtrackfunktion, Trackanzeige auf dem Display etc...), die auf der Karte abgespeicherten Tagesdateien können nur mit einem Computer ausgelesen bzw. bearbeitet werden.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firmware wird wohl die aktuelle sein, Gerät ist noch im Versand :D



    Da wär ich mir nicht so sicher... die wird nicht davon abhängen, wann das Gerät an dich versendet wird, sondern wann es bei Garmin in den Karton gepackt wurde. Außer, du hast mit deinem Händler vereinbart, daß er vor dem Versand die neueste Version vom 28.4.2007 aufspielt ;)

    Uwe

  • das ist ja cool. Dann gehen mir die Daten der Tour auf jedenfall nicht flöten. Wenn ich im Gerät selbst nur die letzten 10000 Punkte verwerten kann reicht das allemal.

  • Zitat

    Zusätzlich wird parallel dazu der Track Zeitunabhängig in den internen Gerätespeicher gespeichert, das nennt sich dann Activlog, wenn hier 10000 Punkte erreicht sind, werden die ersten Punkte wieder überschrieben (kann auch anders eingestellt werden).


    Kann man schon, aber nur im Überschreibmodus wird immer auf die Karte geschrieben.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...