Ist eine 4GB SD-Karte zu groß?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe gestern eine 4 GB SD-Karte von Toshiba bekommen. In den XL gesteckt, eingeschaltet, "Bitte warten" als Antwort bekommen. Nach über einer Stunde war es mir dann zu blöd zu warten, Gerät ausgeschaltet, Karte rausgenommen, Gerät wieder eingeschaltet, läuft...


    Meine Frage: Ist eine 4 GB-Karte zu groß oder braucht der XL wirklich so lange um die Karte zu erkennen?


    MfG
    Th.

  • Also ich glaube die Karte ist zu groß.

    Meine Digicam (ca 2,5 Jahre alt) formatiert SD Karten im FAT Format. Größere Karten können nur mit FAT32 formatiert werden und werden von meiner Cam nicht erkannt. Die Explorists sind in etwa gleich alt, sollten also auch nur mit FAT formatierte Karten vertragen. Zur Kontrolle einfach im PC mal mittels "Eigenschaften" die Formatierung der originalen/alten Karte überprüfen!

    Diese Info nur mal hypotetisch, auf meinen 600er warte ich im Moment noch...

  • Also ich glaube die Karte ist zu groß.

    Die Explorists sind in etwa gleich alt, sollten also auch nur mit FAT formatierte Karten vertragen.


    Sicher? (M.E. ist der XL neuer.)



    Zur Kontrolle einfach im PC mal mittels "Eigenschaften" die Formatierung der originalen/alten Karte überprüfen!


    Am Mac (im Kartenleser) wird die Karte gar nicht erkannt, die Schreibleuchte ist dauer-leuchtend. Am PC ebenso. Scheint mir inzwischen doch die Karte zu sein. (Mußte mir erst mal einen Leser organisieren, sonst hätte ich das schon früher getestet)


    TH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal Hallo!

    Ich kenne den Mac überhaupt nicht, bei meinem PC konnte der Kartenleser (eingebaut, Texas Instruments) die 4GB Karte anfangs auch nicht erkennen, nur ein Firmwareupdate schaffte hier Abhilfe. Erst dann erkannte der PC eine Karte, erst dann konnte ich diese formatieren und erst dann erkannte sie meine neue Digicam (die alte sowieseo nicht, s.o.).

    Bevor du deinen Dealer verfluchst - google sicherheitshalber nochmal!

  • Hi ich habe im Yahoogroups Explorist, auch schon gelesen das jemand Probleme mit 4 GB Karten hat. Es wurde dort noch keine Lösung angeboten.


    cu rainer

  • Hallo,


    ich habe heute eine neue Karte gekauft (die alte geht zurück). Die Neue reingesteckt, eingeschaltet - läuft...


    Es lag also an Toshiba - deren Endkontrolle hat versagt.


    Vielen Dank für die freundliche Mühewaltung.


    TH.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.