max. Größe zusätzlicher Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich überspielte gerade aus MS ca. 2500 Kacheln verschiedener Topo Karten und Overlays (Alpenpässe und Radar) auf die SD Karte.
    Die entstandene Kartendatei auf dem zumo ist ca. 1,83 GB groß.
    Beim ersten Starten mit neuen Karten will zumo ja gleich alle Karten laden (das einzelne Abblenden kann man ja erst nach erfolgreichem Start im Kartenmenü selektieren). So erhielt ich zum ersten mal einen grünen Fortschrittsbalken im Anschluss an die Meldung "Lade Karten".
    Bei geschätzt 95% stürzt zumo dann aber ab.

    Also nochmal nachgeschaut: im internen zumo Speicher hatte ich eine gleiche Topo-Karte (93 MB) wie ich auch auf die SD Karte geladen hatte.
    Also habe ich diese umbenannt und zumo stürzt beim Starten nicht mehr ab.
    Der grüne Fortschrittsbalken erscheint zwar dennoch, läuft aber erfolgreich durch.

    Allerdings bin ich verwundert, dass im Kartenauswahlmenü neben der CN9 nur zwei weitere Karten zur Aus/Abwahl angeboten werden, obwohl ich dort sicher 8 oder 9 Kartenpakete erwartet hatte :confused: :confused:
    Geladen scheinen aber alle Karten zu sein, wenn ich weit genug herauszoome, dann kann ich die Kacheln sehen. Ein Drücken der Scroll-Tasten im Kartenauswahlmenü blättert aber nicht weiter.

    Tja, nun frage ich mich, ob geräteseitig hier eine Grenze vorgegeben ist?

    Grüße,
    Detlef

    PS: klar, ich brauche unmöglich alle zur gleichen Zeit und sie ließen sich sicher verteilen auf mehrere SD Karten. Aber dennoch wäre es hilfreich die Grenze zu kennen.
    Ach ja, warum wird das Gefahrenstellenoverlay sowohl als "Unterkarte" der Euro Alpenpässe als auch bei der Topo Deutschland angezeigt?

    [Blockierte Grafik: http://www.djco.de/naviboard/222.jpg][Blockierte Grafik: http://www.djco.de/naviboard/434.jpg]

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70