Topo 3D Deutschland POI editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen?!


    Ich habe nachdem mein XL seinen Geist aufgegeben hat mit einen Crossover geholt. Da ich meistens im Fussgängermodus mit einer MapSend Topo 3D Germany Region unterwegs bin, nervt es mich, dass ich nur 250 POIs als Datei an den Crossover übergeben kann. Ich will aber auch die Blitzer in den Topo Karten haben und daneben meine POIs auch benutzen.


    Jetzt habe ich viel hier im Forum und auf den Seiten http://www.msh-tools.co und http://velaa.ve.funpic.de/ gelesen und dachte mir, ist ja super, ich extrahiere die POI Datenbank aus der Topo, hänge die Blitzer als eigene Kategorie an und Schwupps alles erledigt.


    Beim Test komme ich aber leider nicht weit. Ich wollte mit POI_DB_extractor die POI DB der Topo D exportieren um dann meine Blitzerdatei als Text anzuhängen. Leider meldet der extractor all_poi.lay nicht gefunden.


    Ideas welcome


    Grüsse
    Jan

  • Super, Danke !!! Ich dachte die Topo D wäre so gut/schlecht wie die USA


    Also über den Import als Text hat das in der Topo auf dem PC schon gut hingehauen. Jetzt muss ich nur noch einen Typ finden, der a) auf dem Crossover angezeigt wird und b) der gut sichtbar ist.


    Mit dem Typ Landeshauptstadt hatte ich wenig erfolg und den Aussichtsturm sieht man noch nicht mal richtig, wenn man das Ding ruhig in der Hand hat. Ich versuchs mal mit anderen Typen.


    Ich kann auch nicht alle Typen von POI Bildern auswählen...


    Aber soweit schon mal super, vielen Dank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.