Campingplatz "bmp" im Zumo 550 ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe vom Campingschaf sämtliche Campingplätze vor allem in Skandinavien auf den Zumo geladen. Jedoch ist das Bild "bmp" ein kleiner, runder Kreis. Nicht wirklich zu erkennen. Wie kann ich diesen in z.B. ein grünes
    Zelt ändern, was ja MS anbietet, ohne meine sämtlichen anderen Benutzer-
    Sonderziele zu überschreiben, zu löschen. Eine Möglichkeit im Zumo wird es
    wohl nicht geben?
    Thanks,
    Unsuwe

  • Mit dem POI-Loader kannst Du zu jedem .csv auch noch ein .bmp (sonst gleicher Name!) anlegen; das bmp wird dann auch in den POIs angezeigt. Und wenn man mit Google im Web nach "icon campground" oder so sucht, dann findet man sicher auch was. Ggf. muß man es halt auf die geforderten 22x22 px (?) reduzieren.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Öhm... wenns MS Waypoints sind, dann das Symbol im MS ändern VOR dem hochladen.


    Als Warnpois würd ich Campingplätze nicht nehmen...


    Im Zumo:
    Zieleingabe - Favs - bearbeiten - Symbol ändern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Als Warnpois würd ich Campingplätze nicht nehmen...


    Wer sagt denn, daß man sich davor warnen lassen muß? Kann man beim POI-Loader ja einstellen. Und das Campingplatze "Points of Interest" sein können, steht doch wohl außer Frage, oder? :)


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Mit dem POI-Loader kannst Du zu jedem .csv auch noch ein .bmp (sonst gleicher Name!) anlegen; das bmp wird dann auch in den POIs angezeigt. Und wenn man mit Google im Web nach "icon campground" oder so sucht, dann findet man sicher auch was. Ggf. muß man es halt auf die geforderten 22x22 px (?) reduzieren.


    Manfred


    Geht auch bei .gpx!

  • Wer sagt denn, daß man sich davor warnen lassen muß? Kann man beim POI-Loader ja einstellen. Und das Campingplatze "Points of Interest" sein können, steht doch wohl außer Frage, oder? :)


    Manfred


    Das ist natürlich richtig. Deswegen schrieb ich: "ICH würde..." ^^


    Ich bevorzuge für meine Privaten Adressen etc. die MS Waypoints, welche man im zumo unter Favorieten findet. Dort ist auch das Symbol ganz einfach zu ändern (zumindest hat man eine fest installierte, recht große Auswahl).
    Und die Verwaltung, Datensicherung und das Überspielen der Favs/WPs ist halt wesentlich einfacher als inner csv Datei rumzumachen... OK, ok, ich bin halt auch ein wenig zu faul dafür ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich bevorzuge für meine Privaten Adressen etc. die MS Waypoints, welche man im zumo unter Favorieten findet.


    Kannst Du gerne machen. Leider kann man beim zumo die WPs nicht kategorisieren (bzw. wie z.B. beim GPSmap76CS nach Icons filtern). Und genau aus dem Grund lege ich WPs, die ich dauernd auf dem zumo habe, als POIs ab. Da hab ich dann eine beliebige Unterteilung, z.B. nach Freunden, Verwandten, Kneipen usw..


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • so hab ich das noch gar nicht betrachtet... ich unterteile die Favs zwar im MS, aber das ich im zumo die unterteilung dann nicht wiederfinde ist mir noch gar nicht aufgefallen :huh: