Anzahl übertragbarer Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin Freaks!

    Nachdem ich mir aus dem Downloadbereich die Datei mit den Streckensperrungen heruntergeladen habe, wollte ich die darin gespeicherten Wegpunkte in den Zumo übertragen. Das war auch soweit kein Problem.

    Als ich die (57) Wegpunkte dann zu importieren versuchte, bekam ich die Meldung ich müsse 53 der Wegpunkte deselektieren.

    Im Zumo sind noch 150 MB Speicherkapazität frei, das sollte ja eigentlich genügen.

    Ist die Anzahl der WP im Zumo begrenzt? Hab ich dabei einen anderen Fehler gemacht? Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer .gdb2 und einer .gdb3 Datei?

    So, genug der Fragen ;) , viele Grüße
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • hallo,
    bezüglich der anzahl der wegpunkte kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du sie anstatt wegpunkte als poi aufs zumo laden würdest, könntest du das problem umgehen.
    lg
    harald

  • ...das würde ich ja gerne, aber wie kann ich eine .gdb oder eine .gpx Datei in eine .csv umwandeln? Der POI-Loader lässt mich nur .csv-Dateien an den Zumo senden :confused: :confused:

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der POI-Loader lässt mich nur .csv-Dateien an den Zumo senden :confused: :confused:


    *Meine* Version des POI-Loader kann auch .gpx (wäre ja noch schöner). Außerdem gibt's POIedit zur Konvertierung.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • ...das würde ich ja gerne, aber wie kann ich eine .gdb oder eine .gpx Datei in eine .csv umwandeln? Der POI-Loader lässt mich nur .csv-Dateien an den Zumo senden :confused: :confused:



    hallo,
    einfach mit ms öffnen und dann mit speichern unter als .csv-datei speichern.

    lg

    harald

  • hallo,
    bezüglich der anzahl der wegpunkte kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du sie anstatt wegpunkte als poi aufs zumo laden würdest, könntest du das problem umgehen.
    lg
    harald


    Laut Garmin 500 WPs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    einfach mit ms öffnen und dann mit speichern unter als .csv-datei speichern.

    lg

    harald


    Hallo Harald,
    was hast Du denn für eine MS-Version :eek:
    Meine kann nur .txt, .gdb2, .gdb3, .gpx, .mps, .dxf

  • Hallo Harald,
    was hast Du denn für eine MS-Version :eek:
    Meine kann nur .txt, .gdb2, .gdb3, .gpx, .mps, .dxf



    sorry, war natürlich ein blödsinn, den ich geschrieben habe. ich hatte da eine falsche erinnerung, da ich vor einiger zeit eine datei, die der poi-loader nicht lesen konnte, mit ms konvertiert habe.
    lg
    harald

  • Danke an alle für die Hinweise. Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich noch die Beta - Version des POI Loader´s hatte und diese konnte eben keine .gpx Dateien an den Zumo übertragen.

    Nun habe ich upgedatet und das Problem hat sich damit erledigt. Eine schöne Woche wünscht

    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an alle für die Hinweise. Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich noch die Beta - Version des POI Loader´s hatte und diese konnte eben keine .gpx Dateien an den Zumo übertragen.

    Nun habe ich upgedatet und das Problem hat sich damit erledigt. Eine schöne Woche wünscht

    maclaro


    :huh: ich mach das mit MS... aber jeder wie er mag:).