Die kleinen Wege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Ralf,


    Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@29.10.2003 - 17:37
    Dabei habe ich schon richtig nette Sträßchen gefunden, die in kaum einer Karte drin sind oder die ein Routenplaner gar nicht einbindet, weil offensichtlich die Kartendaten von Navtech & Co. hier fehlerhaft waren. Erlaubt waren sie jedenfalls.


    Meine Erfahrungen mit Tourplanungen sind eher andersrum: Ich such mir regelmäßig die kleinen Sträßchen aus, und da ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass die laut Karte fahrbaren Straßen dann doch entweder gar nicht da oder nicht öffentlich waren. :blink:


    Aber in der Regel findet man ja dank Mapping GPS irgendwie dann wieder auf den rechten Pfad zurück ... :rolleyes:


    Tschüss,


    Peter

  • @ Alfons:


    He, ich wollte Dir doch gar nicht auf den Schlips treten..


    Ich hatte meinen Senf nur auf diese Weise zugefügt, weil wir letztens in einem anderen Forum eine Ähnliche Diskussion hatten, zu diesem Thema. Die Argumente hörten sich übrigens ganz ähnlich an wie hier ;)


    Und solange Garmin nix an dem kleinen Trackspeicher des SPIII macht, hat das 176er echte Vorteile gegenüber dem SPII.


    Autorouting brauchen.. Hmm, ja brauchen? Ne brauchen tu ich das nicht. Bin bisher ohne ausgekommen, würde ich auch zukünftig schaffen. Aber ist nun mal mein neues Spielzeug.


    Viel Spaß mit Deinem Gerät


    Schönen Gruß


    Dirk G.
    (Ja, war wirklich ernst gemeint!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DGorthat@29.10.2003 - 20:57
    Ich setzt mich aufs Moped um zu fahren. Manche scheinen hier zu Fahren damit sie vorher auch schön am Rechner planen können. Macht ja auch Spaß.


    Also wir machen das so:
    Draußen hat´s im moment minus 1 °C, daher planen wir am PC Motorradtouren,
    stöbern dabei in div. Berichten und im www nach Routenvorschlägen. Verarbeiten diese in MapSource und legen diese Routen auf die Festplatte, zusätzlich noch ein paar Zeilen mit einem .txt Editor dazu als Erklärung wenn wir "später" wieder darauf zurück greifen.


    Zu Beginn der "neuen" Bikersaison 2004 laden wir dann die im Winter erstellten "PC" Routen auf den SP3, diese fahren wir dann ohne Autorouting. Wollen/müssen wir eine dieser Routen verlassen, so schalten wir die Autoroutingfunktion am SP3 mit wenigen Tastengriffen wieder ein und dann is es gut ;)


    Die .txt Datei machen wir als "Stüzte" es sind noch ein paar "Wochen" bis zur "neuen" Saison und bis dahin hab ich die "Feinheiten und Schmankerl" der Tour schon wieder vergessen. :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite