ZUMO Newbie - Karten auf ZUMO (SD-Karte) laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    erst mal ein navigatorisches Hallo an alle im Forum. Ich habe schon viel interessantes hier gelesen, was mir auch die Entscheidung zum Zumo erleichtert hat.


    Ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Zumo 500 mit 4GB SD-Karte.
    Und schon die ersten Fragen:


    Wenn ich mit MS die Karten (Kacheln) für Europa auf die SD Karte im Zumo
    übertrage, wie lange darf das dauern?
    Ich habe gestern zu ziemlich ganz Europa (1151 MB) auf die SD-Karte übertragen. Das ganze hat sehr sehr sehr lange gedauert. :eek:
    So ca. 1 Stunde.


    Ist das normal? Wie lange dauert das bei Euch?
    Kann man(n) die Daten auch direkt auf SD-Karte schreiben (im USB-Adapter für Speicherkarten)? Erkennt MS die Karte dann?


    Brossi

  • Die Suchfunktion hier würde dir ganz sicher das Ergebnis bringen, dass die Aufbereitung der Karten schlicht und ergreifend von der PErformance deines Rechners abhängt und die Übertragung auf die Karte sowohl in einem Kartenleser als auch dem internen Reader deines PC - wenn vorhanden - möglich ist UND dann ebe ndie Übertragunsrate (USB1.1 oder 2.0) zum tragen kommen, aber das wusstest du ja alles schon, da du ja die üblichen Forennetiquetten wie z.b. erst suchen dann fragen eingehalten hast


  • Wo siehst Du den Sinn, alles noch auf SD-Karte zu übertragen :confused:
    Im Auslieferungszustand ist das Gerät voll funktionsfähig!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also mein Zumo500 hat nur D und Cz intern, leider nicht mal ACH ...
    aber ich ziehe das Laden der angrenzenden Länder in den internen Speicher auch vor!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Suchfunktion hier würde dir ganz sicher das Ergebnis bringen, dass die Aufbereitung der Karten schlicht und ergreifend von der PErformance deines Rechners abhängt und die Übertragung auf die Karte sowohl in einem Kartenleser als auch dem internen Reader deines PC - wenn vorhanden - möglich ist UND dann ebe ndie Übertragunsrate (USB1.1 oder 2.0) zum tragen kommen, aber das wusstest du ja alles schon, da du ja die üblichen Forennetiquetten wie z.b. erst suchen dann fragen eingehalten hast



    ...bin auch so'n Newbie und DAF (Dümmster aller Forenneulinge!):p
    Warum müsst ihr Forenprofis eigentlich immer gleich so extrem angefressen auf die wenigen 'Doppelfragen' reagieren?!?! :mad: :???:

    DAS ist das einzige was nervt!!:p

    Cu, Tom :devil:

  • Weil sich hier einige ziemlich viel Arbeit mit zb dieser Einführung machen:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46

    Und weder das noch die Bedienungsanleitung liest irgendeiner und will dann hier alles zum hundertsten Mal vorgekaut bekommen!!

    Interessante Fragen beantwortet man auch gerne!!

  • Hi,

    ich habe auf mein Zumo 500 alle länder die für mich in Frage kommen raufgeladen. (außer Spanien und Süd Italien)
    Hat auch ca, eine Stunde gedauert.;)

    So einfach ist eine Antwort:cool: :cool: :cool:

    Koepi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...bin auch so'n Newbie und DAF (Dümmster aller Forenneulinge!):p
    Warum müsst ihr Forenprofis eigentlich immer gleich so extrem angefressen auf die wenigen 'Doppelfragen' reagieren?!?! :mad: :???:

    DAS ist das einzige was nervt!!:p

    Cu, Tom :devil:


    Gilt aber nicht zwingend für alle ...
    Nervt mich auch manchmal, ist ja nicht immer die Zeit, sich alles mögliche durchzulesen, außerdem ist einiges nicht unbedingt auf Anhieb zu finden, und da die Forenasse sowieso hier mitlesen, kostet die eine Antwort höchstens 2 Minuten, aber, für manche gehört´s wahrscheinlich zwingend dazu...

  • Die Suchfunktion hier würde dir ganz sicher das Ergebnis bringen, dass die Aufbereitung der Karten schlicht und ergreifend von der PErformance deines Rechners abhängt und die Übertragung auf die Karte sowohl in einem Kartenleser als auch dem internen Reader deines PC - wenn vorhanden - möglich ist UND dann ebe ndie Übertragunsrate (USB1.1 oder 2.0) zum tragen kommen, aber das wusstest du ja alles schon, da du ja die üblichen Forennetiquetten wie z.b. erst suchen dann fragen eingehalten hast


    Erst einmal ein DANKE für die schnellen und meist netten Antworten.


    mhitzler
    Danke für die nette Begrüßung in diesem Forum.
    Natürlich habe ich zuerst die Suchfunktion und FAQ gelesen.
    Ich habe aber zum Thema "wie lange dauert das übertragen der Karten" nichts gefunden.


    Brossi

  • Hallo Brossi,
    das war doch gar nicht nett von mir. Ich glaub, ich muss drastischer werden.
    :D
    Aber wirklich, das Thema wurde halt schon oft diskutiert. Ausserdem gibts ja in MS eine Statusmeldung, die auch anzeigt, was er (oder sie oder es) gerade macht. Übriens sollte man die Kacheln, die schon auf dem Gerät sind, niht nochmal übertragen, dasolls schon Probleme eeben haben.
    Also nix für ungut und viel Spass mit deinem Zumochen.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.