Fugawi Sky Info und Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Fugawi Global Navigator auf einen GPS Empfänger (Mobile GIS Empfänger) geladen. Jetzt wollte ich diese Software ausprobieren, doch stiess auf zwei Probleme:

    1. Das Gerät empfängt die Satellitensignale und wird auch richtig positioniert auf der Hintergrundskarte. Jedoch ist mir nicht möglich im 'GPS Sky' anzuschauen, welche Satelliten empfangen werden.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?:huh: ?

    Mein 2. Problem:

    Ich möchte eine Route navigieren. Dazu starte ich Rte / Navigate auf em GPS-Empfänger, wähle den Start-wegpunkt und drücke 'Navigate' - Jetzt wird mir nur die Meldung angezeigt 'Next Waypoint W00002' und nix weiter passiert!?
    wenn ich im gleichen Menu 'Next WP' drücke wird mir ein leeres Fenster angezeigt, ohne Daten.
    Mache ich hier etwas falsch?
    Kann mir jemand ein Tipp geben?

    Gruss

    Roady