SP I

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi.
    Kann mir bitte jemand sagen/erklären, wie ich die Werkseinstellungen in der Adress-Suche wieder herstelle?
    Ich kann zwar Adressen suchen und finden, aber nur in der Umgebung meines Heimatortes. Auch wenn ich mich mit dem SP I z. B. in Innsbruck befinde (entspr. Metroguide Karte ist drauf), findet er nur Adressen/Straßen in der beschr. Umgebung. ABER NICHT DAS, WAS ICH BRAUCHE ! :angry:
    Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter, weil ich im SP nirgends den Menüeintrag "Restore All Find Settings" finde. Anscheinend ist mir das zu hoch :blink: !?!?
    Danke schon mal vorab.
    Gruß, Anderl.

  • Hallo Anderl,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann findest Du nur Adressen in der Umgebung. Wenn das so ist, dann kannst Du die Eintellung ganz einfach ändern.


    Wenn Du in dem Adressmenue bist, brauchst Du nur die MENUE-Taste zu drücken, dann wirst Du gefragt, ob sie Suche auf normal umgestellt werden soll. Das brauchst Du nur zu bestätigen, dann kannst Du wieder innerhalb deines geladenen Feinkartenbereiches suchen.
    Wenn Du wieder die Nächstliegenden Suchen willst, brauchst Du den oben beschriebenen Vorgang nur zu wiederholen.


    Diese Umschaltfunktion ist bei vielen (allen?) Suchvarianten auch (Städte, PIO usw.)



    Ich habe im Moment leider mein SP III nicht zur Hand, deshalb ist meine Beschreibung warscheinlich etwas ungenau, solltest Du nicht zurecht kommen, melde Dich bitte noch einmal.

  • Hallo Oktopussy.
    Danke dir für die Beschreibung. Genau so steht's auch im Handbuch. Aber es taucht kein entsprechender Eintrag auf!!!
    Ich beschreibe mal kurz meine Tastenfolge:
    Ich bewege den Pfeil auf die Stadt, in der ich eine Adresse finden will und (bzw. wenn ich schon in der Stadt bin) drücke "find", dann "Adresses". Das Fenster "Find Adress" erscheint. Jetzt wenn ich "Option" drücke habe ich nur 2 Sachen zur Auswahl: " View Recently Used List" und "System Setup"!
    Auch wenn erst ich "Number" und dann "Option" wähle habe ich nur die gen. Auswahl zur Verf. Bei "Street", "City" und "Post Cd" nur noch "System Setup".
    Da ist doch was oberfaul, oder??? :(
    Wie gesagt: Ich habe SP I mit neuester Firmware und entspr. Metroguide 5 Karten drauf. Aba des Glumpp find' nix!!! *sacklzement* :motz:
    Das witzige ist ja auch folgendes: Unter "Citys" findet er von mir Zuhause aus Städte und Ortschaften in der Umgebung, egal ob "nearest" oder "by name" (Ausnahme: "Recently Used List" und da aber auch kein Adr.). Von z. B. Innsbruck aus findet er sogar Orte in Finland oder Syrien! Anscheinend gibt es die bei mir nicht, oder wie???
    Entnervte Grüße.
    Anderl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moment mal, STOP
    du schreibst hier in der Rubrik Streetpilot III, kurz SP3.
    Bezieht sich deine Frage nun auf den "neuen" SP3 oder wirklich auf das "ältere" Gerät SP I?
    Beim SP I weiss ich nicht wie du die Suchfunktion umschalten kannst.


    Beim "neuen" SP3 kannst du alle "Adressen" suchen welche sich auf dem garmin Datenchip im SP3 befinden, egal wo du dich gerade befindest!
    Wie gesagt ADRESSEN!


    Ich denke aber du suchst nach der "Umschaltung" bei der Suche nach POI oder Städten..... ;)
    Eine "Umschaltung" der "Trefferliste" ist in allen Bereichen möglich AUSSER bei Adressen.


    Die Umschaltung funktioniert folgendermassen:
    FIND Taste drücken - auf zB. Städte wechseln, mit den Wipptasten bis "Städte" gelb hinterlegt ist - ENTER TASTE drücken - du siehst nun eine Liste der Städte welche sich
    in der Nähe deines momentanen Standortes befinden. Um nun diese Liste umzuschalten auf "NAMEN" einfach die MENÜ TASTE drücken!
    Es erscheint ein Menü in welchem steht: Find nach Name.
    Bestätige mit ENTER Taste und die "Städteliste" wird sofort sortiert nach Städtenamen in alphabetischer Reihenfolge. Wenn du jetzt NOCHMAL die MENÜ Taste drückst,
    steht da jetzt auf einmal im Menü nicht mehr "Find nach Name" sondern da steht auf einmal "FINDE NÄHESTE" mit ENTER wählst du die Städteliste aus beginnend mit der Stadt welche deinem Standort am nächsten liegt.


    Dh. leider werden beide Optionen in dem Menü NICHT GLEICHZEITIG angezeigt!
    Beim erstenmal MENÜ drücken erscheint: Finde näheste beim nochmaligen drücken
    erscheint Find nach Name.


    Anmerkung: Darunter steht noch "Karte auswählen" hier kannst du wählen ob du die Stadt aus dem garmin Datenchip suchen willst, oder aus der Basemap der Europakarte.
    Das "Kartenauswählen" geht aber NUR bei der STÄDTESUCHE!!! sonst nicht.


    Ich hoffe, es war das wonach du eigentlich gesucht hast....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja, richtig: Ich habe den StreetPilot 1. Ich hab hier rein geschrieben, weil ich dachte, daß sich ich hier am ehesten jemand findet, der mir helfen kann nachdem ja der SP3 der Nachfolger vom SP1 ist und es (verständlicherweise) kein Forum (mehr?) für den SP1 gibt.


    Jedenfalls muß ich doch in einer Stadt eine Adresse/Straße finden können, wenn die entspr. Metroguide Karte drauf ist. Und das funtzt net! D. h. nur in der Umgebung meines eig. Wohnortes.


    Gruß, Anderl.

  • Ich hab das Thema nach "Allgemein" in die Rubrik "GPS Geräte" verschoben,
    dort werden alle jene Geräte gelistet welche sich nicht mehr direkt selbst in einer "eigenen" Rubrik befinden.
    Danke für das Verständnis.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anderl,


    die Funktion kannst du bei dem alten Teil in Zusammenspiel mit den neuen Karten total vergessen. Das hat nur mit den Metroguide 3.0 Versionen mit dem alten Streetpilot funktioniert. Schon ab Version 4.0 war diese Funktion buggy und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Hallo.
    Sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht. Trotzdem >>>ich will echt nicht nerven<<< muß ich dem Ding doch irgend wie "sagen" können, wo (zumindest in welcher Gegend) er Straßen finden soll. Sonst würde er ja auch in meiner Umgebung keine finden. Und genau da stehe ich auf'm Schlauch.
    Aber gut. Ich schau mal in 'nem Geschäft vorbei. Ist glaub' ich doch das Beste, wenn man was zum Vorführen hat :huh:
    Gruß, Anderl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...