Neue Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hi, seit dem ich das Firmware-Update installiert habe, stürzt er öfter mal ab. Das hatte ich vorher nie. Aber sonst gefällt mir das Gerät mit dem Update besser.


    MfG
    Kay

  • Moin,


    das Gerät stürzt ab? Du mußt es auch festhalten! (Haha, was'n Brüller :huh: )


    Hast Du vor dem Update und nach dem Update den Speicher komplett gelöscht? Kannst Du reproduzieren, wann bzw warum das Gerät abschaltet? Um welches Gerät handelt es sich?


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gröni,
    wenn ich eine Route beginne und auch ab und zu zwischendurch bleiben alle Daten stehen, obwohl ich mich dem Ziel nähre. Der Empfang war immer gut, sonst würden ja auch --- zu sehen sein z.B. bei der Geschwindigkeit.
    Die einzige Möglichkeit ist, das Gerät abzuschalten und neu zu starten. Na ja ähnlich wie bei Windows. Vielleicht hat ein Programmierer seinen Job von MS zu Magellan gewechselt.
    Ich war 3 Tage durch Deutschland unterwegs, da passierte es so ca. 6x.
    Ich habe den Sportrak Color. Vorher ist das noch nie geschehen.


    MfG
    Kay

  • Moin Kay,


    Deine Schilderung läßt mich stutzen, denn ein Gerät, das abgestürzt ist, reagiert nicht mehr auf den POWER-Knopf und läßt sich nur mit einer drei-Tasten-Kombination ausschalten (_das_ ist allerdings wirklich ähnlich zu MS ;) )
    Bist Du sicher, dass der Empfang gut war? Hast Du mal auf den Satellitenbildschirm gewechselt?
    Anyway - vielleicht habe ich auch nur Deine Schilderung nicht richtig verstanden: ich empfehle Dir jedenfalls ein erneutes Update mit vorherigem kompletten löschen des Speichers (über Setup, Speicher löschen, Alles). Ich bin seit anderthalb Jahren mit meinem Meridian unterwegs - ca 40tkm - und mir ist mein Gerät noch nie abgestürzt - egal mit welcher Firmware :)


    Grüße
    Gröni

  • Hi


    Die haben bei Garmin abgekupfert, die können das schon lange ;-}}


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gröni,
    ich weiß nicht mehr, ob ich die Seiten noch wechseln konnte. Alles andere ging nicht mehr. Wenn kein Empfang möglich ist, sind in eineigen Feldern Striche zu sehen(---). Das war nicht der Fall. Ausschalten war möglich.
    Mit der alten Software hatte ich das nie. Ich werde sie gleich noch einmal uploaden.


    MfG
    Kay

  • Zitat

    Zitat von DC6LKL@9.11.2003 - 13:08
    Wenn kein Empfang möglich ist, sind in eineigen Feldern Striche zu sehen(---).


    Moin,


    das ist nicht immer sofort der Fall. Deswegen könnte es natürlich schon sein, dass der Empfang weg war...


    Grüße
    Gröni

  • Hallöle,
    ist es möglich die neue Firmware für das Sportrak Color ( 5.01 ) mit "MyMeridian" zu modifizieren und anschließend in das Gerät zu laden - habe die personal.hex erstellt, trau mich aber nicht einen Upload zu starten.
    Gruss Atze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DC6LKL@11.11.2003 - 19:29
    Was ist denn "MyMeridian"?


    Gruß Kay


    Hallo Kay,


    MyMeridian ist ein Editor mit dem es möglich ist, die Einschaltmeldung der Geräte zu manipulieren.
    Du könntest dann statt des sonst dort stehenden Textes, Deinen Namen und Adresse hineinschreiben. Dann kein ein eventueller Dieb jedesmal beim Einschalten nachlesen, wem er das Gerät geklaut hat ;-)))


    Grüße
    Thorsten

  • Hi Thorsten, klasse, was es alles gibt. Dass man die 3 Texte beim Einschalten immer erst wegdrücken muss, nervt mich sowieso.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DC6LKL@12.11.2003 - 08:03
    Hi Thorsten, klasse, was es alles gibt. Dass man die 3 Texte beim Einschalten immer erst wegdrücken muss, nervt mich sowieso.


    Moin,


    *das* änderst Du aber nicht. Es wird nur eine Anzeige damit verändert. Statt dem Warnhinweis, dass ein GPS Dir genua anzeigt, wo Du gerade stirbst, kannst Du dann schreiben, wem das Gerät gehört. :)


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von DC6LKL@11.11.2003 - 18:29
    Was ist denn "MyMeridian"?


    Eine Software mit der Du die Firmware anstelle des Warnweis " Warnung! Alle Daten dienen nur....." mit deinen persönlichen Daten verändern kannst. Funktionierte bisher tadellos mit den Firmware Vorgängern sowohl beim Meridian als auch beim Sportrak.
    Gruß Atze

  • Hallo die Gemeinde,
    kurzer Bericht: Ich habe die Firmware mal neu geladen und habe 2 Touren abgefahren. Keine Probleme. Ob der Fehler nun endgültig behoben ist, kann ich noch nicht sagen.


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.